Parallels Desktop...Windows XP...VantagePoint...

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Motor
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Aug 02, 2008 3:51 pm

Parallels Desktop...Windows XP...VantagePoint...

Post by Motor »

Hallo zusammen! Gibt es jemanden, der wie ich mit einem MacBookPro von Apple arbeitet und Windows XP via Parallels Desktop benutzt? Windows laeuft bisher fehlerfrei und oeffnet PC-Programme problemlos, bis auf - VantagePoint!

Habe inzwischen alles auf neuesten Stand gebracht, die Hardware uebertrifft die Anforderungen etc. aber trotzdem wird VantagePoint-Programmstart konstant mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "DirectX-Geraet kann nicht erstellt werden, VantagePoint wird geschlossen"

Kann mir jemand aushelfen?

Gruesse von Jan
proseba
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Sun Aug 05, 2007 8:33 am
Location: Hamburg
Contact:

Post by proseba »

Hallo!

VP laeuft bei mir auf dem MacBookPro unter Parallels, allerdings mit Fehlern in der Grafikanzeige. Das macht nicht so richtig Spass. Unter Bootcamp funktioniert aber alles so wie es soll.

Ich wuerde an deiner Stelle noch einmal VP neu installieren. Vielleicht hast du auch nicht die richtige Version von DirectX installiert?

Gruss
Stefan
Triton 500 EU FW 1.85 und XO FW 1.95
Motor
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Aug 02, 2008 3:51 pm

Danke einstweilen...

Post by Motor »

... fuer den Tipp. Installiere gerade BootCamp, auch wenn es etwas komplizierter ist als mit Parallels. DirektX-Version ist von Microsoft-Seite mit Datum Juni 2008, denke mal, es gibt nicht noch ne neuere. Bin nicht fit mit Windows und PC, hatte immer nur mit Macs zu tun. Mal sehen, was unter BootCamp bei mir passiert...

Gruesse von Jan
Motor
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Aug 02, 2008 3:51 pm

Post by Motor »

So, ich bin in der Sache nun zu der Erkenntnis gekommen, das VP offenbar gar nicht bzw. total unbrauchbar unter Parallels Desktop laeuft, aber absolut prima unter BootCamp. Auch wenn Parallels das bessere Konzept hat, Windows auf Mac zu benutzen, haut es nicht hundertprozentig hin. Und nun werde ich extra fuer VantagePoint und einige andere Nicht-Mac-Programme immer brav neustarten und entweder mit Windows oder Mac OS X booten... Soweit mit einem gewissen :) im Gesicht beste Gruesse und Danke fuer Deine Antwort!
Jan
Joggl81
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 12:27 pm

Post by Joggl81 »

Hab's in dem anderen, aehnlichen Thread, schon geschrieben. VMWare Fusion beherrscht die DirectX Kompononte und so laeuft VP dann auch. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Verbindung, das ist aber eine andere Geschichte. :wink:
Post Reply