Globalsat GH-615/GH-625 Weblinks

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Globalsat GH-615/GH-625 Weblinks

Post by inkognito »

Last edited by inkognito on Fri Oct 29, 2010 8:56 am, edited 2 times in total.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Weitere Links fuer die GH-615 und GH-625 GPS Sportuhr:

Freeware zur Wegepunktverwaltung (Python): http://code.google.com/p/gh615/
und zusaetzlich dazu Python: www.python.org

SportTracks - DAS Tool zur Datenanalyse: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
Das GH-615/625 Plugin fuer SportTracks: http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... .php?id=74
Utilities fuer die 615: http://code.google.com/p/gh615utils/
(alles freeware)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Sanne
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jan 17, 2009 6:09 pm

Post by Sanne »

Hallo zusammen, bin total verzweifelt und suche deshalb Hilfe hier im Forum. Habe seit zwei Wochen die GH-615M und bin super zufrieden mit ihr. Leider aber bekomme ich keine Daten auf meinen PC geladen. Habe vorschriftsmaessig PC Utility und den Treiber installiert, aber die Uhr bekommt keine Verbindung zum PC (Laptop mit Vista). Beim Doppelklick auf Download trackpints erscheint: Open COM Port Error. Gehe ich dann in die Konfiguration auf Scan COM Port, erscheint die Meldung: No COM Port found.
Habe mir jetzt SportTracks runtergeladen, in der Hoffnung, dass es funktioniert, aber auch da wir meine Uhr nicht erkannt. Dann habe ich das Plugin runtergeladen (was auch immer das sein mag) und bekomme dann die Meldung, dass ich es nicht oeffnen kann. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich tun soll, denn wie man unschwer erkennen kann, habe ich auch nicht sonderlich viel Ahnung. Hat vielleicht jemand die Geduld , mir zu helfen?
Danke schon mal,
Susanne
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

hast Du auf der Uhr die PC-Verbindung aktiviert ? Unter "Konfiguration" befindet sich ein Punkt "Datenlink mit PC" oder so aehnlich; habe die Uhr garade nicht dabei ;-) - Das muss aktiviert sein, sonst passiert nichts.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Sanne
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jan 17, 2009 6:09 pm

Post by Sanne »

Klar, habe ich! Dann erscheint: warten auf PC-Verbindung, aber nix passiert....
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Welches Betriebssystem verwendest Du auf Deinem PC ? Windows Vista oder etwas anderes ? Fuer Vista bracht man spezielle Treiber, die Du im Supportbereich bei globalsat herunterladen kannst. Die Treiber auf der CD funktionieren nur bis Windows XP 32bit.

Das Kabel der Uhr ist uebrigens nichts weiter als ein USB/Seriell Konverter vom Typ PL2303. Universelle Treiber dafuer findest Du hier: http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31 Es hat's schon gegeben, dass die Globalsat-Treiber nicht funktionieren, aber dagegen die Originalen Prolific Treiber ohne Probleme arbeiten.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Sanne
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jan 17, 2009 6:09 pm

Post by Sanne »

Ich verwende Vista und war auch schon auf der Supportseite von GlobalSat und habe mir die Treiber runtergeladen, aber es funktioniert nicht! Ich bin inzwischen soweit, dass ich wahrscheinlich mein Laptop und meine Uhr unter den Arm klemme, und zum Computerladen bei uns im Staedtchen gehe. Trotzdem herzlichen Dank fuer Deine Muehe!!!
Susanne
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

unter Vista solltest Du in jedem Fall mit Admin-Rechten und deaktivierter Benutzerkontensteuerung installieren !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Runaway
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Oct 08, 2008 7:29 pm
Location: Vienna, Austria

Post by Runaway »

Hi Susanne,
sehe dein Posting erst heute. Konntest du dein Problem schon loesen? Ich fahre mit XP und hatte dasselbe Problem. Leider bin ich kein Spezialist. Ich habe unzaehlige Male die Portanschluesse neu konfiguriert, bis es geklappt hat. Kurzum, das Problem liegt aus meiner Sicht auf Ebene des Betriebssystems, einem bestimmten Programm einen bestimmten Com-Port zuzuordnen. Insbesondere dann, wenn verschiedene Programme den Port nutzen. Am Besten du wendest dich an jemand, der sich mit Vista auskennt, eventuell Microsoft-support.
lg Chris
User avatar
Longjog
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu May 13, 2010 9:00 pm

Re: Globalsat GH-615/GH-625 Weblinks

Post by Longjog »

Hallo Matz,

die geposteten Links scheinen nicht mehr aktuell zu sein.

BTW: Bei Hardwareproblemen kann ich ggf. helfen. Das Service-Center befindet sich zwar noch im Aufbau, aber wenn Bedarf besteht, kann man mich schon mal kontakten.
Viele Gruesse

Bernd
www.GS-Sport-Servicecenter.de.vu
Globalsat GH615M, GH625M, GH505, BT-338
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hi Bernd,

schoen zu hoeren, dass sich im Service etwas tut. Bei meiner GH615 ist an fast allen seitlichen Tasten das Gummi eingerissen. Wuerde ich gerne bei Gelegenheit reparieren lassen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply