Auto Mehrpunktrouten fuer den Crossover ?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Auto Mehrpunktrouten fuer den Crossover ?

Post by jascdvb »

Hallo,

ich bin ja eigentlich der Topo / Outdoornavigierer. Fuer eine Tour jetzt am Woende zu einem Quad Treffen will ich mich aber mal nur mit dem Automodus routen lassen. Damit die Tour einer ungefaehren Richtung folgt wollte ich eine Mehrpunktroute anlegen. Nun hinbekommen hab ich das schon, fands aber recht hoelzern fuer die 7 Zwischenpunkte diese einzeln aus meiner Sonderzieldatei rauszufummeln.

Kann man irgendwie Mehrpunktrouten fuer den Automodus aus GPX Routen oder GPX Punktdateien erstellen??

Gruesse
jan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

nicht so wirlich elegant:

Du kannst eine GPX Datei im Magellan Sonderzieleditor oeffnen und als MGLN Datei abspeichern. Die uebertraegst Du dann an das Crossi und oeffnest die Datei als Eigene Sonderziele. Im Tripplaner baust Du Dir dann eine Tour mit Deinen eigenen Sonderzielen.

Wenn in der GPX Datei nur Zwischenziele sind, ist das ein gangbarer Weg. Eine fertig berechnete Route oder gar ein Track ist damit aber nicht sinnvoll abzubilden. Allerdings wuerde sich dafuer ja auch die Outdoornavigation eher eignen ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Richte dich aber schon mal darauf ein, dass wenn du den jeweiligen Punkt in der Zwischenzieldatei erreicht hast, dass das Crossover dann eine manuelle Weiterschaltung verlangt.
Also lege deine Zwischenziele nicht wirklich auf Autobahnkreuzungen. 8) 8)
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

@INKOGNITO Ja, das mit der Uebertragung via mgln Datei hab ich ja so gemacht, ist halt ein boeses geklicke, bis 7 einzelne Punkte dann mal in einem Trip sind.

@ALPENTOURER Das mit dem Weiterdruecken der Route weiss ich. Ist jetzt auch nich so schlimm.

Aja, dann via mgln Datei. Brauchs eh nur sehr sehr selten. Von daher -> okay.
Ansonsten nehm ich sowieso den Outdoormodus
Post Reply