Nach Firmware-update, nur noch SysView

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
SuppenHuhn
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 13, 2008 6:31 pm

Nach Firmware-update, nur noch SysView

Post by SuppenHuhn »

Hallo Leute,

habe leider ein problem mit meinem RMR, wollte ein Firmware-update auf ver 2.03 machen, habe alles genau nach anleitung gemacht, aber mitten beim update kam leider eine fehlermeldung. Seit dem kommt bei jedem neustart, nur noch das Fenster, mit der SysView information. Bevor ich den RMR einschicke, dachte ich mir, mach ich mal einen Hard-Reset, aber das ist gar nicht so einfach, den in meinem Handbuch steht gar nicht beschrieben wie das geht. Nun zu meiner frage : Waere jemand evtl. so nett, mir zu sagen, wie man den Hard-Reset ausfuehrt??

mfg
SuppenHuhn
xtra
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Wed Jan 09, 2008 6:51 pm

Post by xtra »

Hier ein Link zum Downloaden des Handbuches. Da muesste es drinne stehen. http://www.magellangps.com/support/prod ... rodid=1942 Ansonsten mal versuchen die rechte Seite, aussen, das unterste Loch mit eine Bueroklammer ein paar Sekunden zu druecken u. dann los lassen! Auf eigene Verantwortung! Sonst mal die Sufu benutzen! Gruss, xtra

Edit: Sorry, dass Handbuch hast Du ja schon. Habe ich glatt ueberlesen!! 8) 8)
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Bei mir kam ein schwarzer Bildschirm jetzt zweimal direkt nach dem
Anstellen - zuvor hatte ich das Update erfolgreich gemacht ...

Auch da hilft mir nur ein Reset durch das Eindruecken des kleinen Loches.

Nachfrage: Kannst Du das Update erneut starten ?
xtra
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Wed Jan 09, 2008 6:51 pm

Post by xtra »

Hallo Thomas,

ich musste auch zwei mal das Update wiederholen, bevor am Ende die Anzeige kam: Update erfolgreich (oder so aehnlich). Versuch es einfach nochmal (nach Anleitung). Ansonsten laeuft mein RM ohne Probleme!!:wink: . Gruss, xtra
SuppenHuhn
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 13, 2008 6:31 pm

Post by SuppenHuhn »

Hi Leute,

reset-schalter bringt nichts, egal wie lange ich den druecke.

Das Update noch mal starten geht leider auch nicht, usb wird nicht mehr erkannt.

Weisst wirklich niemand, wie man einen Hard-Reset ausfuehrt?? Oder ist das bei diesem Navi ein Geheimnis???

mfg
SuppenHuhn
xtra
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Wed Jan 09, 2008 6:51 pm

Post by xtra »

Hallo,
um einen Hard-Reset zu machen, muesstest Du meiner Meinung nach erst einmal ins Menue kommen! Von dort aus dann ins sogenannte Hidden-Menue. Dann koennte man den RM komplett zurueck setzen (wie neu gekauft). Aber da Du das Navi erst gar nicht richtig starten kannst...... :( . Tut mir Leid. Gruss, xtra
thomas
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Jun 13, 2008 4:53 pm

Post by thomas »

im Roadmate modz Forum gibt es einen Beitrag "Zerschossen und wieder aufgeweckt! :)" von troni. Vielleicht hift Dir das weiter.

Gruss
Thomas

PS: Ich habe keinen Roadmate, das ist nur ein Literaturhinweis.
SuppenHuhn
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 13, 2008 6:31 pm

Post by SuppenHuhn »

Hi thomas,

danke fuer diesen super tipp, hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein neues problem, er erkennt meine SD-Karte nicht mehr als originale an, gibt es dafuer auch eine loesung???

mfg
SuppenHuhn
yogi007
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Aug 25, 2008 10:44 am

Post by yogi007 »

Schliesse ich mich mal an... da ich genau das gleiche Problem habe, orginal Karte wird nicht mehr erkannt !!!

MfG Yogi007

***Edit***

Meine Seriennummer zeigt nur noch eine "2" an, wenn ich diese dann aendere faellt sie wieder in den alten Zustand und zeigt nur eine "2".

Hat jemand eine Ahnung ??? Alles andere laeuft ja super..

MfG Yogi007
Post Reply