Wunschliste fuers Crossi

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Jenzi
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Aug 16, 2007 2:23 pm
Location: Neuruppin

Wunschliste fuers Crossi

Post by Jenzi »

Hallo Leutz,

beim Touren mit dem Mopped in der Strassennavi mit dem XO ist bei mir der Wunsch entstanden neben Autobahnen auch viel befahrene und begradigte Bundesstrassen zu meiden. Ich war in der Uckermark unterwegs - die Landschaft ist traumhaft - und wurde ueber die langweilige B109 geroutet. Sicher, ich koennte die Planung vorher ausfuehrlich am PC machen und dann im Outdoormodus die Strecke abfahren. Aber meine Hummeln im Hintern machen es mir mitunter schwer, nicht mal die ein- oder andere Strecke abseits meiner "Bunten" zu erkunden. Mir ist auch die Moeglichkeit bekannt Streckenteile aus der berechneten Route auszublenden. Das setzt aber voraus, dass ich vorher die berechnete Route abchecken muss und die Abschnitte ausschliesse. Auf ner weiten Tour ne lanwierige Prozedur.
Schoene waere eine Option Autobahnen UND Bundesstrassen, vielleicht mittels eines Kreuzes, bei der Berechnung separat aussen vor zu lassen. Wobei die Option "Autobahnen meiden" schon sehr genial ist.
Aber wie gesagt - die "Hummeln" fliegen gern ueber wenig befahrene Strassen mit vielen Kurven. :lol:

Gruss Jens
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Na ja,

so hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Hier hilft nur: einfach mal rechts oder links abfahren und sich ueberraschen lassen.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Schreib mal an den Weihnachtsmann.. :twisted: :twisted: :wink: :wink:

Wenn alle Wuensche beruecksichtigt werden wuerden..
Aber der Cross ist ein Outdoor / KFZ-Navi. Das Motorrad ist Beiwerk.
Als Magellanuser kann man froh sein, dass man Autobahnen ausschliessen kann.
Garmin konnte das sehr lange nicht wirklich.

Und immer wieder gilt. Navi an Gehrn an.
Das Navi nimmt einem nicht das Denken ab. :wink:

Etwas Planung ist immer Voraussetzung. Und das im Norden die Strassen dem amerikanischen Vorbild nachempfunden sind ist bekannt.
Da kann man dem Cross keinen Vorwurf machen. :wink: :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply