Update V2 fuer Crossie

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
wile.e
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:14 pm
Location: Ruhrpott

Update V2 fuer Crossie

Post by wile.e »

Hallo zusammen,

nachdem ich alle Threads zum Thema Update auf V2 fuer unseren Crossie gelesen und die telefonische Support-Hotline von Magellan angerufen habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer, was die Aenderung der Bedienoberflaeche angeht. Laut Forum aendert sich die Oberflaeche nicht. Ganz im Gegensatz zur freundlichen, franzoesisch sprechenden Magellan Hotline-Mitarbeiterin. Sie meinte nach Ruecksprache mit ihrem "Boss", dass nach dem Update die neue Maestro-Oberflaeche eingespielt waere.

Welche Aussage stimmt den jetzt nun? Laut Magellan Seite gilt das Update mittlerweile auch fuer die europaeische Crossie Version. Darauf habe ich auch die Hotline-Mitarbeiterin hingewiesen, die mir das bestaetigt hat.

P.S. Wie lange dauert die Lieferung in etwa? Hat mit der Lieferzeit hier schon jemand Erfahrung gemacht? Ich will naemlich in knapp 2 Wochen in den Moppedurlaub. Kann ich damit rechnen, dass das Update bis dahin bei mir eintrifft?

Merci bien! :-)


Beste Gruesse aus dem Kohlenpott,

Stefan
To do is to be: Sokrates. To be is to do: Sartre. Do be do be do: Sinatra.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Je frueher du bestellst, desdo frueher ist es da :wink:

Das Update beinhaltet bisher keine aenderung der Beidienoberflaeche, so wie es auf der US-Seite steht.
Aendere mal das Land in Deutschland.
Dann siehst du. dass sich nichts aendert.
Wenn du wieder auf US-Umstellst oder das US-Geraet waehst schon.
Dort gibt es die schoene Maestro und RM1200 -Oberflaeche..
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
wile.e
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:14 pm
Location: Ruhrpott

Post by wile.e »

Hallo ziploader,

danke fuer die schnelle Antwort!

Na prima, dann sind die Magellan Mitarbeiter aber nicht wirklich gut informiert. Ich habe naemlich zwei Mal explizit nach der neuen Oberflaeche gefragt, weil mir die Unterscheidung zwischen US- und Europa-Version bekannt ist. Woraufhin die Dame mich "bei Seite gelegt hat" und erst ihren Chef fragen musste. Danach meinte sie, dass mit dem Update auch die neue Oberflaeche eingespielt wuerde. Kann es sein, dass sich diesbezueglich mittlerweile etwas getan hat?

Weiss jemand, welches Erstellungs-Datum die Karten des V2-Updates haben?


Gruss,

Stefan
To do is to be: Sokrates. To be is to do: Sartre. Do be do be do: Sinatra.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply