Topo SD-Karte und Routenplanung

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Sucher
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue May 13, 2008 7:12 pm

Topo SD-Karte und Routenplanung

Post by Sucher »

Hallo zusammen,
ich bin sozusagen auch frischgebackener neuer Crossover-Nutzer und hatte mich u.a. auch auf die Offroad-Navigation mit der Topo-Karte gefreut. Doch scheint die auf der SD-Karte befindliche Karte wohl nur zur Bestimmung der Position zu funktionieren. Ich moechte natuerlich auch Routen planen und diese dann auf den Crossi uebertragen und abfahren bzw. -laufen. Geht das irgendwie, bzw. was mache ich falsch oder wer kann mir hier eine (Start-)Hilfe geben. Herzlichen Dank schon mal.
Der Sucher :oops:
Wer suchet der findet.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board und bei den Crossis :-)

Die Topo auf CD waere die passende Loesung fuer Dich. Ich will mal sehen, ob ich noch eine Version davon zuhause habe.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Santor
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed May 14, 2008 2:26 pm

Post by Santor »

Hmm, das heisst, wenn ich die Topo nur auf SD habe, kann ich die Karte nicht von dort auf den PC kopieren, um mit MapSend Lite Routen zu planen?

Hintergrund meiner Frage: Ich bin gerade am Ueberlegen, ob ich mir bei taxnav den Crossi mit Europa-Karte und Topo auf SD kaufen soll; aber so wie es aussieht, ist da keine CD-Version der Topo dabei. Wenn ich das bedeutet, dass ich meine Wegpunkte nicht am PC setzen kann, brauche ich wohl gar nicht weiter-ueberlegen... :-(
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Santor
Das stimmt.
Daher Topo auf CD organisieren. :wink:
ST-Stefan
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Sep 12, 2007 3:55 pm
Location: Karlstadt, Ufr

Post by ST-Stefan »

Hi Santor,

habe auch nur TOPO-SD, kommt darauf an welche Routen Du planen
willst, zum Motorradfahren mit MTP planen, mit WP in track oder route
wandeln und auf SD kopieren, funzt wunderbar.

Gelegentlich benutze ich aber auch MSlite mit alter DACH V2 zum planen
und wiederum auf TOPO SD speichern und ins XO schieben.

Stefan
Post Reply