Probleme mit Text to Speech nach Firmware-Upgrade auf 1.93

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
f650gs
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon May 12, 2008 5:51 pm

Probleme mit Text to Speech nach Firmware-Upgrade auf 1.93

Post by f650gs »

Hallo zusammen,

eigentlich sollte man als Neuling nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen, aber nachdem ich inzwischen Stunden mit Lesen verbracht habe und trotzdem nicht weiter komme, bleibt mir wohl nichts anderes uebrig :-(

Habe seit kurzem ein CrossoverGPS, welches ich mit den Tipps in diesem Forum auch schon erfolgreich ans Moped montiert habe. Mit der Navigation gibt es keine Probleme, allerdings funktioniert nach dem Upgrade auf Firware 1.93 (mit CD des EU SD-Pakets) die Ansage der Strassennamen nicht mehr, weder mit der EU Karte, noch mit der alten DACH Karte. Mit der alten Firmware hat es einwandfrei funktioniert, aber anscheinend hat die Text to Speech Funktion nun eine Macke.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und evtl. einen Tipp, wie man es beheben kann?

Danke & Gruss,
Walter
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

1.93 text to speech, so wie ich es kenne und verifiziert habe
- Deutschland, JA in Deutsch
- Schweiz, NEIN
- Italien, JA Strassenname in italienisch, Fahranweisung in gewaehlter Sprache
Andere Laender habe ich noch nicht getestet.
f650gs
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon May 12, 2008 5:51 pm

Post by f650gs »

Hallo Didi,

Das war ja super schnell! Nicht auf Tour, bei dem schoenen Wetter?

Leider funktioniert es bei mir nicht (Sprache DEUTSCH, Karte Deutschland und Navigation direkt vor der Haustuer). Die Ansage kommt zwar, aber es handelt sich dabei um einen unverstaendlichen Kauderwelsch.
Werde mal eine Anfrage bei Maggie, sprich Magellan Support, stellen.

Danke & Gruss,
Walter

PS: Die Beitraege zum Thema Crossover und Motorrad sind spitze und sehr hilfreich :-)
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Walter,

dann waere es sinnvoll ueber das Hidden Menue einen "Reset for first use" durchzufuehren und die Landessprache Deutsch nochmals einzustellen.
Uebrigends:
Bin gerade in Paris und hier werden Strassennamen ebenfalls NICHT angesagt.
f650gs
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon May 12, 2008 5:51 pm

Post by f650gs »

Hallo Didi,
das hat mit dem Reset geklappt. Die Ansage der Strassennamen funktioniert wieder einwandfrei :-)
Danke & Gruss,
Walter
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Walter,

das freut mich. ich hatte das Problem naemlich bei einem Crossi in meinem Moppedumfeld auch schon.
Post Reply