Ein Crossover solls werden!

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Crux
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 21, 2008 8:29 am

Ein Crossover solls werden!

Post by Crux »

Hallo zusammen,

bin seit laengerem auf der Suche nach einem passenden Motorradnavi fuer mich. Das Crossover scheint mir dabei vom Preis/Leistungsverhaeltniss her zu stimmen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu.

1.Welche zusaetzliche Software benoetige ich zum Motorrad Tourenplaner noch?

2. Im Internet finde ich nur die DACH Versionen. Ich haette aber gerne eine komplette Europakarte auf dem Geraet. Gibt es das ueberhaupt, oder muss man die Karte als "Zubehoer" dazukaufen?

3. Wieviel kostet das Geraet aktuell? Sind 330.- fuer die DACH Version ok, oder hat mir jemand eine andere guenstigere Bezugsquelle (Onlineshop u.s.w)?


Vielen Dank schonmal

Gruss Stefan
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Re: Ein Crossover solls werden!

Post by ziploader »

Crux wrote:Hallo zusammen,

bin seit laengerem auf der Suche nach einem passenden Motorradnavi fuer mich. Das Crossover scheint mir dabei vom Preis/Leistungsverhaeltniss her zu stimmen.
Gut Wahl..
Crux wrote: Allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu.

1.Welche zusaetzliche Software benoetige ich zum Motorrad Tourenplaner noch?
Waypointer: http://codepointer.de
Crux wrote: 2. Im Internet finde ich nur die DACH Versionen. Ich haette aber gerne eine komplette Europakarte auf dem Geraet. Gibt es das ueberhaupt, oder muss man die Karte als "Zubehoer" dazukaufen?
Habe meinen Cross auch durch Kartenkauf Updaten muessen...
Crux wrote: 3. Wieviel kostet das Geraet aktuell? Sind 330.- fuer die DACH Version ok, oder hat mir jemand eine andere guenstigere Bezugsquelle (Onlineshop u.s.w)?
Gibt es teilw. schon guenstiger. Musst aber suchen, da ich auch keine Quelle habe.

Vielen Dank schonmal

Gruss Stefan[/quote]
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Crux,
ich habe fuer 175,- EUR den 2250T gekauft, der m. E. von der Hardware identisch zum CrossOver ist. Von diesem Geraet gibt es noch Restbestaende im Netz z. B. bei Amazon zu kaufen.

Zum Lieferumfang gehoert eine Europkarte, Autohalterung und Anschluss fuer den Zigarettenanzuender.

Bei Magellan gibt es ein Crossover Update fuer den 2250T fuer 79,- EUR. Dann bekommst du eine aktualisierte Europakarte und eine neue Firmware. Danach ist das Geraet auch von der Software identisch zum Crossover. D.h auch die Marine- und Freizeitnavigation stehen dir zur Verfuegung.
Insgesamt habe ich ohne Versandkosten inkl. aktueller Europakarte 250,- EUR bezahlt.

Ganz uneingeschraenkt kann ich dir das Paket (noch) nicht empfehlen, da ich im Augenblick mit dem Crossover Update kaempfe. Bei der Fahrzeugnavigation laeuft alles Bestens, aber der Rest ist nicht zu gebrauchen. Liegt viellleicht an mir oder an meinem Geraet. Leider konnte mir die Magellan-Hotline mir heute noch nicht richtig helfen. Morgen sehen wir weiter. Noch bin ich optimistisch.

Gruss bonndias
Crux
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 21, 2008 8:29 am

Post by Crux »

Interessant. Vielen dank fuer die Tipps.
Nur wenn das Update nicht richtig geht, bringt mir das leider auch nichts.

Wenn ich also eine Europakarte u.a fuer die Strassennavigation haben will, Was muss ich dann machen? Das hier dazu kaufen -> http://www.magellangps.com/products/map ... RODID=2032

Ist das ueberhaupt ne Europakarte? Bei allen anderen Strassenkarten auf der Magellan Homepage steht ausdruecklich "Europa" dran. Bei dieser Steht nur "V2 EU" Was immer das heissen mag.

Und noch eine Frage.

Diese Topo 3D karten,... sind diese nur zum Tourenplanen am PC gedacht, oder kann man diese auch aufs NAvi laden? Die DE Karte kostet ja nochmal 140.-,.. was fuer einen Vorteil habe ich dadurch?

Sorry fuer diese daemlichen Fragen,... habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht Infos zu sammeln, aber irgendwie bin ich bei einigen Dingen noch nicht schlauer geworden.

Gruss
User avatar
Niemand
Ehrennavigator ****
 

Posts: 158
Joined: Tue Aug 28, 2007 7:35 pm
Location: kleines Dorf an der Duessel

Null Problemo

Post by Niemand »

Hallo.

schau mal in der Bucht nach und bei den bekannten Haendlern!
Der Preis fuer die Europakarte kann sich taeglich aendern.

Bitte lese mal alle Crossieseiten durch da steht so einiges zu dem Thema.

cu

Uwe
suche einen bezahlbaren XL !!
und einen Crossover weils so schoen ist!
Sonnige Gruesse!

Uwe
Post Reply