Darstellung Wegpunkt in der Kartenansicht + Trackdarstellung

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Darstellung Wegpunkt in der Kartenansicht + Trackdarstellung

Post by Schieni »

Hallo,

da ich eigentlich haeufiger nach Wegpunkten fahre und diese nicht in der Kompassansicht angezeigt werden, wollte ich fragen, ob einer mal ein Bild von einem Wegpunkt in der Kartenansicht machen kann. Leider konnte ich im Handbuch keines finden, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Gleich anschliessend die Frage, wie gut Tracks/Backtracks dargestellt werden. Generell, wie gut das Trackhandling im Vergleich zum Explotist XL ist.

Danke euch, Stefan.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe zwar kein Bild zur Hand, aber die Routendarstellung ist fast genauso wie beim eXplorist. Nur das Wegepunktsymbol ist viel kleiner, was allerding nicht sonderlich stoert. Es gibt uebrigens nur ein verwendbares Wegepunktsymbol (crossed square) ! Der aktive Abschnitt ist deutlich (magenta) gekennzeichnet. Was wesentlich besser ist, ist das der Wegepunktname (30 Stellen lang !) im unteren Kartenbereich in fetten Buchstaben zu sehen ist (sieht genau so aus wie der Strassenname in der Fahrzeugnavigation).

Das Handling von Tracks ist um Lichtjahre besser als beim eXplorist. Es koennen nahezu beliebig viele Tracks mit frei waehlbaren Farben parallel in der Karte angezeigt werden. Der aktive Track (BackTrack) ist schoen fett und Magenta. Das Geraet kann Tracks in richtige Routen umwandeln inkl Verdichtung auf 50 Punkte. Ansonsten koennen Tracks natuerlich auch umgekehrt und exportiert/importiert werden.

Gruss, Matz
Last edited by inkognito on Sat Jun 23, 2007 9:05 pm, edited 1 time in total.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Danke Matz, die Entscheidung ist gefallen.

Das Crossi wird naechste Woche bei Amazon bestellt.

Freu mich schon drauf.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hier noch die Bilder:
Image
003-K2 Berliner Ring ist der Wegepunktname !

Image

Der Track wird, sofern man "Folgen" waehlt auch in Magenta angezeigt. Die nicht aktiven Tracks, die man aber in der Karte anzeigenlaesst, haben dann die gewaehlte Farbe, sind aber nur duenn wie eine Nebenstrasse.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Stefan,

wichtig waere noch folgendes zu wissen. Solltest du ein Geaet mit der aelteren 1.75er Firmwareversion bekommen, dann lassen sich die drei unten liegenden Navigationsfelder nur mit Verzoegerung bedienen. (die drei links neben der Auswahl [MENU]). Das funktioiert mit der 1.81 interessanterweise direkter.
Ich dachte zuerst in der 1.75er waere das gar nicht moeglich.
Also so lange draufdruecken, bis das Feld gelb wird, es muss einen Moment gelb sein, dann loslassen (nur 1.75er).
Dann kannst du jedes der drei Felder mit einem der Listenpunkte belegen.
- Aktuelle Uhrzeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Entfernung zum letzten Wegepunkt
- Entfernung zum naechsten Wegepunkt
- Geschwindigkeit
- Hoechstgeschwindigkeit
- Hoehe
- Kurs
- Kursabweichung
- Peilung zum letzten Wegepunkt
- Peilung zum naechsten Wegepunkt
- Tracklaenge
- Tracksegemente (Anzahl Punkte)
- Tripstrecke
- VMG zum naechsten Punkt in km/h (ab Ver 1.81)
- VMG zum letzten Punkt in km/h (ab Ver 1.81)
- Zeit zum letzten Punkt
- Zeit zum naechsten Punkt
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Danke euch,

dann will ich mal hoffen, ein 1.81 zu kriegen, auch wenn diese, wie hier zu lesen war, ausverkauft sein sollen. Die (aelteren?) 1.75er sind aber zu kriegen? Wenn ja, komisch...
Post Reply