(Anfaenger)Frage zu Feindaten und Explorist 400

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
TomTom
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 07, 2008 9:03 am

(Anfaenger)Frage zu Feindaten und Explorist 400

Post by TomTom »

Hallo,

ich habe auch in der Bucht den explorist 400 gekauft. Nettes Geraet :-)

Die vorinstallierte NA-Basemap habe ich problemlos in die europaeische geaendert, das Firmewareupdate habe ich vorerst mal sein lassen.

Gekauft habe ich das Geraetchen haupstaechlich fuer meine Frau, die ihn auf eine 2-woechige Wanderung in die Schweiz mitnehmen moechte. Hauptsaechlich um die Wegstrecke aufzuzeichnen, um im Fall des (Not)Falles genau sagen zu koennen, wo sie ist und zum Dritten, um sich leichter zu tun, nach 30km-Tagesetappen nicht noch kilometerweit nach einem Hotel oder dem Bahnhof zu suchen.

Nun zur Frage, auf die ich hier und in anderen Foren leider keine Antwort gefunden habe, auch die Magellan-HP konnte mir nicht wirklich helfen (vielleicht suche ich auch einfach nach dem Falschen).

Ich selbst benutze fuer meine Motorradtouren einen TomTom Rider mit dem vorinstallierten Luxus der POIs (z.B. Hotels, Bahnhoefe, ...). Genau die waeren fuer den explorist auch ganz praktisch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das fuer den exploristen auch gibt, aber wie nennt sich das Ding.... MapSend? DirectRoute? Wenn ja, welche davon ist fuer den explorist geeignet?

Gruss,
Tom
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Du solltest Dir die MapSend DirectRoute Europa anschaffen. Da sind uebrigens POI's bis zum Umfallen drin.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
TomTom
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 07, 2008 9:03 am

Post by TomTom »

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort :)
Post Reply