Fragen zum Magellan Roadmate 1215 !?!

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
Mattes
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Mar 28, 2008 9:13 am
Location: Krefeld

Fragen zum Magellan Roadmate 1215 !?!

Post by Mattes »

Hallo Zusammen,

habe mir die Tage ein Magellan RoadMate 1215 gekauft. Bin mit dem Geraet echt zufrieden, Preis Leistung stimmt einfach. Nun habe ich ein paar Fragen an euch wie es z.B. mit einer Navigationsstimmen-Aenderung aussieht?!? oder auch andere Applikationen (wie z.B.Toene usw.)die ich bei dieser Software aufspielen kann. Wenn es so etwas gibt wo bekomme ich solche Sachen und brauche ich da eine Software fuer? Habe lange im Netz gegooglet und vergeblich gesucht. Euer Forum habe ich auch durchstoebert und leider nichts dazu gefunden...
Sollte mir jemand weiter helfen koennen, waere ich ihm echt dankbar.

MfG Hambloch Matthias :!:
Magirus-Deutz-Ulm
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Tue Nov 27, 2007 9:04 pm

Re: Fragen zum Magellan Roadmate 1215 !?!

Post by Magirus-Deutz-Ulm »

Mattes wrote:Euer Forum habe ich auch durchstoebert und leider nichts dazu gefunden...
das wird warscheinlich daran liegen, dass du nur nach daten fuer das rm1215 gesucht hast...oder?

das rm1215 ist exakt baugleich (bis auf das kartenmaterial) mit dem rm1200, sodass du die erkentnisse vom 1200 ohne weiteres auf das 1215 anwenden kannst, womit sich dann auch deine fragen alle beantworten lassen....
User avatar
Mattes
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Mar 28, 2008 9:13 am
Location: Krefeld

Nochmal ich!

Post by Mattes »

So habe mir vorhin nochmal Zeit genommen und alle Beitraege bezueglich dem 1200 und dem baugleichen 1215 durchgelesen. Ich kann definitiv sagen, dass .auf meine Frage keine Antwort zu diesem Thema gegeben wurde... Mhhh dann muss ich wohl mal weiter recherchieren.
User avatar
Geronimo63
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Thu Mar 27, 2008 4:34 pm
Location: Bremen

Post by Geronimo63 »

@Mattes

Dann lies mal hier, das duerfte Deine Fragen beantworten:

http://magellanboard.de/viewtopic.php?t ... d&start=45

Falls dann noch was unklar ist, melde Dich nochmal.
Ciao
Olaf



Keep happy cruisin! :daumenhoch
Image
HB-OR 606
User avatar
Mattes
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Mar 28, 2008 9:13 am
Location: Krefeld

Post by Mattes »

@Geronimo63

Ja Danke bin jetzt schonmal einen Schritt weiter habe mir auch schon entsprechende Programme runtergeladen um solche Dateien zum Navi zu uebertragen. Wie im Forum beschrieben, hat man ja die Moeglichkeit die Sounds zu bearbeiten, was mir persoenlich etwas zu kompliziert ist. Deswegen denke ich, dass es in meinem Fall besser ist zu warten bis ich irgendwo mal ne komplette Sound-Datei mit ner anderen Sprach-Datei einfach austauschen kann vorrausgesetzt ich finde mal etwas...
User avatar
Geronimo63
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Thu Mar 27, 2008 4:34 pm
Location: Bremen

Post by Geronimo63 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Wenn Du die nachfolgenden Seiten des Links auch gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass die Aussichten betreffend der Sounddatei und ihrer Bearbeitung nicht berauschend sind.
Ciao
Olaf



Keep happy cruisin! :daumenhoch
Image
HB-OR 606
User avatar
Mattes
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Mar 28, 2008 9:13 am
Location: Krefeld

Post by Mattes »

Na gut vll. wird es ja bald mal ein paar gescheite Sachen dafuer geben. Dann trotzdem erstmal Danke an Alle
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Bei diesen Billig-Geraeten lass alle Hoffnung fahren !

Kommende eventuelle Ueberraschungen wirken dann wie Weihnachten ...

Aber wie gesagt ...
Post Reply