XL in Norwegen

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

XL in Norwegen

Post by krsund »

Hi Ostermontag hab ich mit meinen Langlaufski auf der Hardangervidda rum gemacht, nach 2 Stunden hat der Wind mir dann die Laeupe zu gefegt und es fing wieder an zu schneien, alles weiss keine Orientierung mehr, kein Mensch weit und breit, du hast keine Chance hier wieder raus zukommen!!!
Nun konnte ich das erste mal erleben wozu so ein XL doch gut ist!!

Ich bin nach weiteren 2 Stunden wieder sicher an meinem Ausgangspunkt (Rjukan) zurueckgekommen.


Man konnte dann auch Abends in den Nachrichten hoeren das nach 8 weiteren Leuten gesucht wurde.

Nach einem warmen Bad, habe ich dann auch noch festgestellt das XL und Vantage 1.25 ( Topo Norge Soer wird super dargestellt) endlich funzen.

cu rainer

ach ja es waren - 14Grad
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Rainer,

ich bin ja eigentlich froh, dass der Winter bald vorbei ist, aber eine Scheetour in Skandinavien koennte mir jetzt auch gefallen.

Das so ein Mordsgeraete wie der XL mit dieser Aufgabe bestens zurechtkommt, war doch zu erwarten, oder ? :mrgreen:

Den Track wuerde ich gerne mal sehen ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply