Loesung "Failed to create UDS manager" - T400/500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Loesung "Failed to create UDS manager" - T400/500

Post by inkognito »

Hallo zusammen,

diese Fehlermeldung hat nun schon den einen oder anderen von Euch getroffen. Scheinbar trifft es ueberwiegend Geraete die mit hohen Datenmengen (sehr lange und viele Tracks, sehr viele Geocache oder Wegepunkte) beschickt werden.

Das Problem kann derzeit nur durch Einschicken des Geraetes behoben werden. Warscheinlich wird es mit dem naechsten Firmwareupdate eine automatische Korrektur des Problems geben. Die Ursache fuer den Fehler ist eine korrupte User-Datenbank, die "nur" wiederhergestellt werden muss.

Zur Vorbeugung kann ich Euch derzeit nur empfehlen, die Datenmenge auf dem Geraet klein zu halten und somit lieber nicht zwingend benoetigte Daten in VantagePoint / GPX Dateien auszulagern. Legt auch bitte nicht so viele Tracks auf dem Geraet an, auch wenn es verlockend ist, mit abertausenden Trackpunkten herumzureisen :mrgreen:

Wer diesen Fehler dennoch bekommt, kann das Geraet inkl. des Rueckportos fuer ein DHL Paket (
Last edited by inkognito on Mon Jun 30, 2008 12:33 pm, edited 4 times in total.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Omikron99
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Mon Mar 03, 2008 1:59 am
Location: Erlangen

Post by Omikron99 »

Mein 500er ist ja schon auf dem Weg zu dir. Da keine Beschreibung beiliegt mach ich das eben hier noch schnell.

Der Fehler trat auf nachdem er sich beim anstellen des Annaeherungsalarms bei einem Cache aufgehaengt hatte und ich ihn einfach Aus/An-geschaltet habe.

Zu dem Zeitpunkt waren ausser der Basemap keine anderen Karten auf dem Geraet. Tracks waren geloescht, nur ca. 240 Caches aus meiner Region waren im Geraet. Zusaetzlich war eine 8GB SDHC drin, auf der ja dann aber wohl nichts abgelegt war.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... uebrigens koenntet Ihr, wenn Ihr so nett sein moegt, bitte Euren Forums-Nickname ins Paket schreiben, damit ich weiss zum wem der Triton gehoert :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Omikron99
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Mon Mar 03, 2008 1:59 am
Location: Erlangen

Post by Omikron99 »

ja, an sich garkeine schlechte idee :roll:

meiner is der wo das halbe lanyard dran haengt :D

gruss
fabian
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... Deiner war auch so einer, den ich nicht eindeutig zuordnen konnte. Der absolute Knaller war der T500 von Tux. Das Ding war in Ostergrass verpackt, was sich in jede Ritze des Geraetes gepresst hatte :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hallo Matz,

Sorry, aber das war das Einzige was ich in dem Ferienhaus in die Finger bekam. Keine Zeitschriften oder aehnliches lag da rum. Und Toilettenpapier ist fuer den T500 auch nicht angemessen. Ich wollte ja auch nicht, das der Triton durch den kleinen Karton hin und her fliegt.

Wenn ich im Mai auf Urlaubsreise gehe, nehme ich anstelle einem 1. Hilfe-Koffer eine Triton-Not-Verpackung-fuer-den-Postversand mit. :-)

Dennoch ein grosses Dankeschoen an Dich Matz!
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

Und meiner ist der mit der EU-Basemap und nur 3 Helligkeitsstufe :oops:
Gruss,
glowin
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Eben kam mein T500 wieder bei mir an.

Es lebt! Es lebt! Es lebt! Es lebt!Es lebt! Es lebt!
... Und mein Ostergras habe ich auch wieder. :lol: :lol: :lol: :lol:

:danke114 :danke
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Aus akuellem Anlass:

Ich setzte Geraete von "Fachhaendlern" nicht kostenlos Instand ! Die Pakete gehen ungeoeffnet wieder zurueck !!!
Dieser Service ist nur fuer Enduser.


Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Wahnsinn was es fuer Dreistigkeit gibt. .....
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

freut mich uebrigens, dass der Triton wieder unversehrt angekommen ist. Die echte Dreistigkeit ist, dass einer 4 Tritons geschickt hat, mit der Bitte aus US Geraeten EU Geraete zu machen ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

**kopfschuettel**

oese
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

sind alle schoen wieder zurueckgegangen. Ohne Kommentar :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

inkognito wrote:freut mich uebrigens, dass der Triton wieder unversehrt angekommen ist. Die echte Dreistigkeit ist, dass einer 4 Tritons geschickt hat, mit der Bitte aus US Geraeten EU Geraete zu machen ...
:roll: Wahnsinn! Und geplant war dann event. noch, dass Ganze als "EU-Geraete" in der Bucht zu verhoekern!?"

Gruss
Bernd
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Das gibt es doch nicht, oder? Da bietet der Matz Hilfe fuer etwas an u. das kostenlos in seiner Freizeit u. da will das noch jemand ausnuetzen :(
Das muss net sein.
Ein grosses Lob von mir an Matz fuer die vielen Tipps, Hilfe, u.u.u., vielen Dank.

Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
Post Reply