Fatal Application Error
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
Fatal Application Error
So,
nun habe ich meinen Spass mit dem Ami. Ich habe heute mal drei Tracks aufgenommen und mit VP gesynct, dann wollte ich sie wieder zuruecksyncen und seitdem erscheint bei mir nach dem Booten der outdoornav.exe Fehler-Bildschirm. Vorher sieht man noch mal kurz die Sanduhr.
Mit VP laesst sich das geraet verbinden und auch synchronisieren. Ich habe jetzt:
- Batterien herausgenommen und wieder rein
- SD-Karte raus -gleiches Problem-, und wieder rein -immer noch das Problem-
- Versucht, das Firmware-Update auf 1.31 mit dem von matz beschriebenen Tipp zu wiederholen, da scheitert aber der connect (dort finde ich uebrigens keine "mgnFWGUI.exe", sondern nur eine "mgnFWUPD.exe"??
Hat jemand noch einen Tipp? Ist schon spannend mit den Ami's
oese
nun habe ich meinen Spass mit dem Ami. Ich habe heute mal drei Tracks aufgenommen und mit VP gesynct, dann wollte ich sie wieder zuruecksyncen und seitdem erscheint bei mir nach dem Booten der outdoornav.exe Fehler-Bildschirm. Vorher sieht man noch mal kurz die Sanduhr.
Mit VP laesst sich das geraet verbinden und auch synchronisieren. Ich habe jetzt:
- Batterien herausgenommen und wieder rein
- SD-Karte raus -gleiches Problem-, und wieder rein -immer noch das Problem-
- Versucht, das Firmware-Update auf 1.31 mit dem von matz beschriebenen Tipp zu wiederholen, da scheitert aber der connect (dort finde ich uebrigens keine "mgnFWGUI.exe", sondern nur eine "mgnFWUPD.exe"??
Hat jemand noch einen Tipp? Ist schon spannend mit den Ami's
oese
Hallo Matz,
ja, das habe ich probiert. Die Synchronisation wird auch erfolgreich beendet - trotzdem keine Aenderung, der Fehler tritt bei jedem Booten wieder auf.
Bevor ich das Geraet einschicke, warte ich vielleicht noch auf's naechste Firmware-Update, vielleicht resettet das ja das Geraet?
oese
Uebrigens: Ich wusste, worauf ich mich mit einem Importgeraet im jetzigen Stadium einlasse, ich mecker also nicht....
ja, das habe ich probiert. Die Synchronisation wird auch erfolgreich beendet - trotzdem keine Aenderung, der Fehler tritt bei jedem Booten wieder auf.
Bevor ich das Geraet einschicke, warte ich vielleicht noch auf's naechste Firmware-Update, vielleicht resettet das ja das Geraet?
oese
Uebrigens: Ich wusste, worauf ich mich mit einem Importgeraet im jetzigen Stadium einlasse, ich mecker also nicht....
servus, ich hatte ja am anfang auch ein problem beim firmawareupdate und aus reiner verzweiflung, bevor ich von matz hilfe erhalten habe den europa support angeschrieben. dies war vor ueber einer woche und bis heute habe ich keine antwort erhalten. ich wuensch es dir das du hilfe bekommst aber ob du wirklich damit rechnen kannst.....
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- Experte ***
- Posts: 59
- Joined: Fri Feb 08, 2008 8:46 am
Wie fuehrt man eigentlich einen Hardreset am Triton durch? Der Reset-Knopf beim 1500/2000er bzw. ESC + ENTER + PWR bei den "Kleinen" scheint ja nur ein Softreset zu sein, bei dem nur das fluechtige RAM geloescht wird. Die Stromversorgung abzuklemmen wuerde nur was helfen, wenn der Triton nicht noch zusaetzlich mit Flash-Speicher ausgeruestet ist bzw. das fluechtige RAM nicht gepuffert wird. So ganz schluessig ist das in verschiedenen Threads beschriebene Systemverhalten der Tritons fuer mich noch nicht, wann was verloren geht oder erhalten bleibt bei einem Batteriewechsel, welche Systemzustaende der Triton wann durchlaeuft zwischen ON und echtem OFF usw.
Worauf ich hinaus will: oeses Problem erklaert sich entweder durch eine korrupte Datenbank oder durch kaputten Speicher. Letzteres waere der worst case, klar. Ersteres liesse sich dagegen durch einen Hardreset mit anschliessendem Cold Boot des Triton beheben.
Gruss
Juergen
Worauf ich hinaus will: oeses Problem erklaert sich entweder durch eine korrupte Datenbank oder durch kaputten Speicher. Letzteres waere der worst case, klar. Ersteres liesse sich dagegen durch einen Hardreset mit anschliessendem Cold Boot des Triton beheben.
Gruss
Juergen
Die Nummer existiert noch, ich hatte dort auch eine sehr nette Dame am Draht. Aber helfen koennen sie dort derzeit noch nicht, sie haben absolut keine Erfahrung mit dem Geraet und auch erst ein Testmuster vorliegen, was aber schon den geist aufgegeben hat
Ich werde mich daher an den US-Support wenden - das kann wohl dauern...
oese
Ich werde mich daher an den US-Support wenden - das kann wohl dauern...
oese
uiuiui, jetzt wird's kompliziert...
Ich habe von der europaeischen Hotline eine eMail-Adresse des US-Supports bekommen, von da kam auf meine Mail aber nur folgende automatische Antwort:
"Please do not reply to this e-mail as this is an automated response.
Thank you for contacting Magellan!
Your inquiry is important to us. In order to efficiently route your comment or request, please visit our website at http://www.magellangps.com/support/ to submit a support/repair request.
Thank you again for the opportunity to serve you.
Regards,
Magellan"
Wenn ich dann versuche, auf die Webseite zu gehen, lande ich wieder ind er deutschen Ausgabe. Noch mal Hotline angerufen. Tipp: Als Land USA und als Sprache englisch einstellen., dann wuerde es klappen. Mail im Supportformular eingegeben, und die automatische Antwort kam - aus Europa!
Noch mal Hotline angerufen, Antwort: Wir leiten Ihre mail in die USA weiter. Gesagt, getan, und nun habe ich wieder eine automatische Antwort, zwar aus den USA, aber die von oben, ich moege doch ueber die Support-Seite gehen...
Das sieht nach einer Never-Ending-Story aus...
oese
Ich habe von der europaeischen Hotline eine eMail-Adresse des US-Supports bekommen, von da kam auf meine Mail aber nur folgende automatische Antwort:
"Please do not reply to this e-mail as this is an automated response.
Thank you for contacting Magellan!
Your inquiry is important to us. In order to efficiently route your comment or request, please visit our website at http://www.magellangps.com/support/ to submit a support/repair request.
Thank you again for the opportunity to serve you.
Regards,
Magellan"
Wenn ich dann versuche, auf die Webseite zu gehen, lande ich wieder ind er deutschen Ausgabe. Noch mal Hotline angerufen. Tipp: Als Land USA und als Sprache englisch einstellen., dann wuerde es klappen. Mail im Supportformular eingegeben, und die automatische Antwort kam - aus Europa!
Noch mal Hotline angerufen, Antwort: Wir leiten Ihre mail in die USA weiter. Gesagt, getan, und nun habe ich wieder eine automatische Antwort, zwar aus den USA, aber die von oben, ich moege doch ueber die Support-Seite gehen...
Das sieht nach einer Never-Ending-Story aus...
oese
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- Senior Experte *****
- Posts: 5384
- Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
- Location: Verden (Aller)
... wichtig bei der kostenlosen Hotline ist, dass man zwei Nullen vor der 8 waehlt, also 00800 MAGELLAN.
Ich habe unlaengst mit dem US Support telefoniert. Die sind sehr nett und hilfsbereit - allerdings solltest Du fit in der englischen Sprache sein.
Die Mail "Thank You for contacting Magellan" kommt immer. Du sitzt jetzt in einem Deadlock. Als EU User wird Deine Kontaktaufnahme nach Frankreich geschickt. Einen US Supportrequest kannst Du nicht aufmachen, da Du dazu eine US Adresse brauchst
Du MUSST mit dem US Support direkt telefonieren, sonst bist Du im Web-Support-System gefangen.
Gruss, Matz
P.S.: Das sind nunmal die Nachteile, wenn man vor Markteinfuehrung ein US Geraet kauft
Ich habe unlaengst mit dem US Support telefoniert. Die sind sehr nett und hilfsbereit - allerdings solltest Du fit in der englischen Sprache sein.
Die Mail "Thank You for contacting Magellan" kommt immer. Du sitzt jetzt in einem Deadlock. Als EU User wird Deine Kontaktaufnahme nach Frankreich geschickt. Einen US Supportrequest kannst Du nicht aufmachen, da Du dazu eine US Adresse brauchst
Du MUSST mit dem US Support direkt telefonieren, sonst bist Du im Web-Support-System gefangen.
Gruss, Matz
P.S.: Das sind nunmal die Nachteile, wenn man vor Markteinfuehrung ein US Geraet kauft
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Dann werde ich das heute abend mal probieren, muss aber erst mal die Zeitverschiebung berechneninkognito wrote: Du MUSST mit dem US Support direkt telefonieren, sonst bist Du im Web-Support-System gefangen.
Gruss, Matz
P.S.: Das sind nunmal die Nachteile, wenn man vor Markteinfuehrung ein US Geraet kauft
Mal im Ernst: Welceh Nummer muss ich da waehlen? kann ja kaum mit 800 losgehen? Und zu den Nachteilen: no risk, no fun...
oese