GC, 110 oder doch iPhone?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: GC, 110 oder doch iPhone?

Post by azimut400gon »

LuxOculus wrote:Also ich hatte mich vorher schon informiert, habe aber jetzt herausgefunden, dass es nicht möglich ist sich die Koordinaten von geocaching.com kostenlos herunterzuladen. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Außer diese abgespeckten Sachen wie opencaching usw?
Dann hast Du Dich falsch informiert! Bei Geocaching.com brauchst Du eine Anmeldung und mit dem kostenlosen Account kannst Du eine Menge machen.

Die anderen Plattformen leben von Nutzern, nebenbei Geocaching.com auch. Ohne Geocacher die Dosen legen, können andere nicht Cachen gehen. Momentan ist Geocaching.com die populärste Plattform, ob das immer so bleiben wird, sei mal dahingestellt.

Ich kenne Leute die Cachen nur mit dem Papierausdruck! Ohne GPS-Gerät oder Mobiltelefon. So haben sie zirka 250 Dosen gefunden. Klar funktioniert das im Wald nicht, aber in bewohnten Gebieten sehr wohl. Es kommt halt auch ein wenig auf das Cache-Verhalten an. Wenn ich in der Gruppe unterwegs bin, bleibt das GPS auch schon mal zu Hause. 8)

Des weiteren gibt es im App-Store von Apple diverse Geocaching-Apps, die mit der Suchfunktion dort leicht zu finden sind. Die meisten verfügen über die LiveApi-Anbindung an den Server von Geocaching.com. Die sind hier im Beitrag auch schon genannt worden. Wenn die offline-Funktion für Dich relevant ist, dann empfiehlt sich die Premium-Mitgliedschaft.
Post Reply