Na, wann kommen sie nun...?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ich haette im Leben nicht zum jetzigen Zeitpunkt einen USA Triton gekauft !!! Du hast keine Garantie aus welcher Charge der T2000 stammt. Ich wuensche Dir trotzdem viel Glueck. Sofern die Hardware in Ordnung ist, musst Du eben nur in der naechsten Zeit die Updates mitmachen (ca. alle 2-3 Wochen ploppen die Updates heraus).

Gruss, Matz

P.S.: Kopiere unter keinen Umstaenden eine EU Basemap in den internen Speicher. Man kann Basemaps aus diesem z.Zt. nicht loeschen und du beschneidest den Datenbankspeicher des Geraetes erheblich !!!
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

pico2220 wrote:Falls es jemanden interessiert:

Triton 500 bei Schwenkner bestellt:
- Aktueller Preis: 269 EUR + 6,45 EUR Versand
- Angeblicher Liefertermin: Ende April

Andreas
Ende April?? Hast du die Info von Schwenker? Das wuerde bedeuten, dass die europaeische Version schon wieder verschoben wurde? Na die muessen ja Probleme haben.

-Rainer
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Das wuerde bedeuten, dass die europaeische Version schon wieder verschoben wurde?
wer sagt, dass schwe.... die europaeische version liefert....???


karlschen
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Karlsche wrote: wer sagt, dass schwe.... die europaeische version liefert....???
wer sagt denn, dass Magellan ueberhaupt eine europaeische Version liefert.. :twisted:

VG
Sockeye
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

wer sagt denn, dass Magellan ueberhaupt eine europaeische Version liefert..
die deutschen distributoren.....

karlschen
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
wer sagt, dass schwe.... die europaeische version liefert....???
Warum sollte sich eine Firma, die in Schipperkreisen einen untadeligen Ruf geniesst, mit Grauimporten eben Diesen vermiesen.

Der spaete Liefertermin deutet eher auf deine offizielle europaeische Version, da sie ja eine amerikanische wahrscheinlich sofort liefern koennten.

Da sich die Vertriebsstrukturen bei Magellangeraeten, seit 3 Jahren permanent aendern, wuerde es mich auch nicht wundern, wenn sie direkt beim Hersteller einkauften - was wiederum den niedrigen Preis erklaerte.

Ciao baeckus
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Karlsche wrote: wer sagt, dass schwe.... die europaeische version liefert....???
karlschen
Schwenkner Web-Seite wrote: Lieferumfang: USB-Datenkabel, VantagePoint
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich moechte hier neutral ermahnen, keine Mutmassungen ueber Fachhaendler von Outdoornavigationsprodukten zu verbreiten.

Fakt ist: Es sind EU Geraete mit deutscher Anleitung und keine Grauimporte.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Hei Leute es gibt zumindest beim 400/500er keinen unterschied in der FW zwischen USA und Europa.

cu rainer
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Seufz, April scheint sich zu bewahrheiten. Schwenckner und Magicmaps.de schreiben jetzt April (voraussichtlich).

Was spricht eigentlich dagegen einen 500er aus Amerika zu holen? Die problematische Garantieabwicklung ist klar, aber was sonst? Haben die 500er auch die nicht durch Firmware loesbaren Probleme wie die ersten 2000er? Karten lassen sich ja installieren, oder? Sprache ist mir egal.

-Rainer
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Mit der Garantieabwicklung gibt es keine Probleme!!!

cu rainer
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

CorpSpy wrote: Was spricht eigentlich dagegen einen 500er aus Amerika zu holen?
Was spricht eigentlich dagegen noch etwas zu warten?

Fuer die meisten von uns ist ein Triton doch nur ein neues Spielzeug und nicht wirklich notwendig. Ich denke (fast) jeder hier hat bereits ein GPS und das funktioniert auch noch drei Monate laenger.

Obwohl ich zugebe, dass an mir auch die Ungeduld nagt. Trotzdem braeuchte ich schon einen sehr triftigen Grund um aus Amerika zu importieren und Ungeduld zaehlt da nicht.

Andreas
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Da mir mein Explorist entwendet wurde habe ich leider meomentan kein GPS - brauche es aber gerade jetzt, weil ich dabei bin einen neuen offiziellen Wanderweg zu markieren.
Es ist schon umstaendlicher die Wegemarkierungen, Schilder, Baummarken usw. mit Kartenprogrammen zu kennzeichnen.
Aber damit kann ich auch leben.
Ciao baeckus ......der lieber ein ausgereiftes als ein embryonales Geraet besitzen moechte......
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... so ein Embryo, bzw. ein Baby pflegt man, hat es lieb und sieht stolz zu, wie es heranwaechst. Das waere fuer mich der absolute Grund ... :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

pico2220 wrote: Obwohl ich zugebe, dass an mir auch die Ungeduld nagt. Trotzdem braeuchte ich schon einen sehr triftigen Grund um aus Amerika zu importieren und Ungeduld zaehlt da nicht.
Ich habe einen triftigen Grund: Es ist neu und es glaenzt! :wink: :wink:

-Rainer
Post Reply