Aus Crossover USA mach XO EU

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Aus Crossover USA mach XO EU

Post by krsund »

Jo, nach genau 8 Wochen ist mein XO (USA) wieder da, allerdings als EU Geraet mit FW 1.81.

Hm ich habe jetzt auch allen Zubehoer doppelt.

Der Magellan service ist echt Geil!!!

cu rainer
User avatar
Niemand
Ehrennavigator ****
 

Posts: 158
Joined: Tue Aug 28, 2007 7:35 pm
Location: kleines Dorf an der Duessel

Post by Niemand »

Jia,

endlich sagt einer mal Klartext :D

Superkulantservicemagellan,
es geht auch mal schief das steht dann ueberall.

Aber wer, mal ehrlich schreibt was wenns gut laeuft??

Nachdenklicher
:!: :!: :?: :?:

Uwe
suche einen bezahlbaren XL !!
und einen Crossover weils so schoen ist!
Sonnige Gruesse!

Uwe
Shad
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 27, 2007 7:34 pm
Location: bei Muenchen

Bin auch voller Hoffnung und Erwartung auf guten Service

Post by Shad »

Das laesst hoffen, mein Crossi ist auch als Garantiefall bei Magellan. Auf Anfrage war von 6 Wochen Bearbeitungszeit die Rede. Hoffe mal 6 Wochen seit Eingang des Geraetes und nicht 6 Wochen seit Eingang meiner Anfragemail :roll: :shock: Werde dann auch berichten, wenn ich's wieder hab.

Gruss Michi
Jenzi
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Aug 16, 2007 2:23 pm
Location: Neuruppin

Post by Jenzi »

Auf mein XO hab ich letztes Jahr 4 Monate warten muessen - es war echt zermuerbend. :(
Aber dann war alles in Butter und super spitze. :lol:

Gruss Jens
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

es steht aber ausser Frage, dass der technische Kundendienst erheblich besser werden muss. Frueher lag die Durchlaufzeit eines KD-Falls bei 9 Tagen. 6 Wochen kann nur ein schlechter Scherz sein.

Eines muss man dem Magellankundendienst SEHR zu Gute halten: Ich habe noch nie einen kulanteren Kundendienst erlebt, als den von Magellan.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Shad
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 27, 2007 7:34 pm
Location: bei Muenchen

Post by Shad »

inkognito wrote:es steht aber ausser Frage, dass der technische Kundendienst erheblich besser werden muss. Frueher lag die Durchlaufzeit eines KD-Falls bei 9 Tagen. 6 Wochen kann nur ein schlechter Scherz sein.
Mir waere des als schlechter Scherz gerade recht, ist aber leider ist es die Magellan-Realitaet.

Mir stellt sich aber die Frage, wie kommt es zu so langen Zeiten? Haben die soviel zu reparieren, das sie nicht mehr hinterherkommen, dann sprichts nicht fuer hohe Qualitaet. :twisted:
Oder warten sie so lange, bis genug zusammengekommen ist, das es sich lohnt, die Werkstatt fuer einen Tag zu besetzen. :roll:


Jedenfalls wars mein erster und letzter Navi von der Firma, moegen sie noch so gut sein, wenn sie nicht kaputt gehen, aber der Service ist unter alle Kanone und in meinen Augen nicht mehr zeitgemaess.

Gruss Michi
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Michi
Magellan restrukturiert noch immer und haben dabei absolut kein gutes Haendchen. Mein Crossover war 4 Wochen lang unterwegs, jedoch nicht weil der Magellan Service schlecht war, sondern der Distributor gepennt hatte. Das ist nun mal so bei dieser Art von Vertrieb. Es geht ueber den Haendler, Distributor zurueck zum Hersteller und die wurden in Deutschland nach dem Einstieg des neuen Investors gruendlich aussortiert.

Deine Spekulationen und die abgeleitete Entscheidung mag ich nicht nachvollziehen, zumal Du noch nie ein Geraet zu TomTom und Garmin eingeschickt hast. Erfahrungen hierzu kannst Du im Naviboard nachlesen. Abgeleitet daraus gaebe es dann meines Wissens nach kein Navi was man Dir empfehlen koennte. Lies dir mal im Varaboard die Geschichte des Kollegen durch, der seinen Garmin Zuemo 5x im KD hatte. In Punkto Service und Vertriebskonzepte muessen hier alle Hersteller mehr als nur nachbessern.
Post Reply