EXPL 710 USB Anschluß und Flachkabel defekt

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Glassi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Apr 06, 2015 12:03 pm

EXPL 710 USB Anschluß und Flachkabel defekt

Post by Glassi »

Suche jemanden der meinen USB Stecker und das dazugehörige Flachkabel reparieren kann. Ich kann mein Ex nicht mehr mit dem PC verbinden. Wer kann mir jemanden empfehlen, der eine solche Reparatur erledigen kann. Vorab zur Info, Garantie ist erloschen, Händler war Amazon, Subhändler in Spanien.....mehr möchte Ich nicht sagen. Danke für jedweden Hinweis
dimonster2
Ehrennavigator ****
 

Posts: 109
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:00 pm
Location: Ukraine

Re: EXPL 710 USB Anschluß und Flachkabel defekt

Post by dimonster2 »

eXplorist 710 use standart mini-USB connector and cable. If there is a problem with your "USB to mini-USB" cable, try any other mini-USB cable.

If you mean a USB-connector inside your navigator, there is a bigger problem. Ask your local electronic or mobile phone repair service-centers.
There also the worldwide independent Magellan repair service http://www.jungleghost.com/
Glassi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Apr 06, 2015 12:03 pm

Re: EXPL 710 USB Anschluß und Flachkabel defekt

Post by Glassi »

Vielen Dank für die Hilfestellungen.......

Dann werde Ich Ihn wohl feierlich in die Tonne Kloppen

Ich dachte hier kann mir geholfen werden

Wohl getäuscht und enttäuscht
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: EXPL 710 USB Anschluß und Flachkabel defekt

Post by Ottonormalverbraucher »

Wenn dir der oben genannte Reparaturservice nicht zusagt (junglehost) dann würde ich doch erst einmal bei einer Firma welche Computerreparaturen ausführt nachfragen. Der USB-Stecker ist doch ein Standartprodukt. Wenn diese Firmen zb eine neue Ladebuchse in einen Laptop löten können, könne die sicher auch eine defekte USB Buchse austauschen.
Solche Firmen finden sich auch in Wohnortnähe zuhauf. Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Würde mich wundern, wenn sich niemand finden ließe, der dir das macht.
Ich gehe mal davon aus, das du schon einmal ein anderes USB Kabel und eine andere USB Buchse am Rechner versucht hast, um auszuschließen das es daran liegt. Und bevor du das Gerät in die Tonne kloppst, verkaufe ihn lieber als Ersatzteilspender. Da findet sich immer jemand.
Carpe Noctem
Glassi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Apr 06, 2015 12:03 pm

Re: EXPL 710 USB Anschluß und Flachkabel defekt

Post by Glassi »

Hab es doch nicht in die Tonne gekloppt,

defektes Gerät gekauft und USB Stecker demontiert und getauscht

Ätsch keinen billigen E-Spender bekommen

Aber danke für den Tip

Glassi
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: EXPL 710 USB Anschluß und Flachkabel defekt

Post by Ottonormalverbraucher »

Na, dann kann das Gerät ja wieder bestimmungsgemäß in der freien Wildbahn benutzt werden. :thumbup
Carpe Noctem
Post Reply