Froehliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Froehliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008

Post by inkognito »

Hallo zusammen.

Allen Mitgliedern und Mitlesern dieses Forums wuensche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2008.

Als dieses Board am 16. Mai 2007 um 09:32 das Licht der Welt erblickte, war endlich der Schritt weg von anderen Plattformen gemacht, in denen es mehr um Polemik als um die Sache per se gegangen ist. Selbst ehemalige Mitarbeiter "unseres" Herstellers versuchten gegen dieses Forum zu arbeiten. Mit der Hilfe aller Mitglieder sind wir nun zum groessten deutschsprachigen Forum fuer Magellan GPS Geraete gewachsen. Zur Zeit sind es ueber 420 Mitglieder und ueber 4500 qualifizierte Beitraege. Gerade die Qualitaet der Beitraege und der gute Umgang untereinander sehe ich als Highlight dieses Forums. Daher gilt mein besonderer Dank allen Mitgliedern hier.

Ich hoffe fuer unsere Mitleser und die, die noch kein Magellan Ihr eigen nennen, dass der Weihnachtsmann das passende Geschenk unter den Weihnachtsbaum legt. Diejenigen, die wie ich auf den Triton warten, moege der Weihnachtsmann einen Gutschein fuer einen Triton zu Ostern schenken :-) Vielleicht kommt der weissbaertige Geselle doch noch mit einem Triton zum Fest.

Im neuen Jahr werden wir dann den 5. Advent feiern koennen: Die Ankunft der Neuerfindung. Wir werden ausserdem viele neue Kartenprodukte in 2008 erhalten und natuerlich neue Geraete fuer die Fahrzeugnavigation. Auch an neuer Software fuer die Geraete wird es nicht mangeln. Das bedeutet ebenso auch wieder eine Fuelle von neuen Beitraegen und Diskussionen, auf die wir uns hier alle freuen.

Wer in diesem Jahr noch etwas Gutes tun moechte, dem lege ich den Verein Benefiz e.V. ans Herz, der ehrenamtlich gemeinuetzige Projekte in den Krisengebieten unserer Erde durchfuehrt: http://www.benefiz-ev.de/index.htm
Denkt vielleicht auch mal wieder an Eure Kirchengemeinde, die fuer ihre ehrenvolle Arbeit Unterstuetzung jeder Art gerne annimmt.

In diesem Sinne wuensche ich Euch ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2008,
Matz

Image
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Explorer
Moderator
 

Posts: 92
Joined: Sun May 20, 2007 6:36 pm
Location: Niederkruechten (NRW)

Post by Explorer »

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.

Auch Carola und ich wuenschen allen Navigatoren ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Auf, das dieses Forum die Qualitaet behaelt.
Gruss Juergen
Corrente
 

Post by Corrente »

...und ich wuensche dem Boardteam ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008, dazu Glueck und Gesundheit und weiterhin viel Spass daran, uns hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Guenther
trudendraiwer
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Tue Nov 13, 2007 8:54 pm
Location: Bexbach

.

Post by trudendraiwer »

Allen Mitgliedern dieses Forums :

Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr 2008

wuenscht

Wolfgang,
der, den sie den trudendraiwer nennen
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns und der damalige Entschluss ein privates unabhaengiges Board auf die Beine zu stellen ist heute betrachtet eine Bereicherung der Navigationswelt. Ich habe bis heute ebenfalls eine Menge dazugelernt, trotz ueber 10 Jahre Garmin. Wir haben viele nette neue Menschen kennengelernt, die mit viel Idealismus diese Community bereichern. Dafuer moechten meine Frau (seit vielen Monaten auch Navigator) und ich uns bei Euch allen recht herzlich bedanken.

Wie Matthias schon angedeutet hat, wird 2008 ein Feuerwerk von Neuerscheinungen fuer unser Hobby. Er muss es wissen, denn er hat den besten Draht zum Hersteller. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die TOPO Alpen fuer mein Crossi und die vollumfaengliche Einbindung des Crossi in Vantage Point.

Wir werden auch weiterhin nicht muede "Marketingluegen" die Stirn zu bieten und offen hier im Board Themen ohne Polemik diskutieren und als Admin's dafuer Sorge tragen dass dieses Niveau erhalten bleibt.

In diesem Sinne auch von uns nochmal ein
Gesegnetes Fest und spannende 2008
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Da moechte ich mich anschliessen:


Frohe Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008

wuensche ich Euch allen

Tux
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Re: Froehliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015

Post by siebergd »

Es ist Weihnacht und verdammt ruhig!
... vor allem hier im Forum!

Ich befürchte das wird sich die nächten Jahre auch nicht mehr bessern – schade!
Magellanboard war für mich immer ein gern besuchtes Plätzchen, das sich wohltuend von dem Blabla in manch anderen Foren unterschied, weil nicht jeder Hinz und Kunz seinen unqualifizierten Blödsinn absonderte , sondern sich ein kleiner, überschaubarer Haufen mit großem Fachwissen traf und austauschte.

Ich lese solange rein, bis Sockeye das Board schließt – versprochen!

Vielen Dank und frohe Weihnacht an alle.

Gruß
Dirk
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Re: Froehliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008

Post by Alpentourer »

Von uns auch noch Frohe Weihnachtstage,

ein kleines Völkchen läßt sich nicht unterkriegen. Auch ich lese hier noch mit, bin aber mit Sockeye auch in anderen Bords unterwegs.
Falls Matz hier noch mitlesen sollte. Grüße nach Verden, bei uns um die Ecke.

Dietrich aus Winsen Aller
Post Reply