GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht an?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht an?

Post by Heinerich »

Nun sitze ich seit mehreren Stunden am PC und versuche den Triton "papierlos" zu machen, was aber nicht hinhaut!!?? :cry: :cry:

Bisher folgender Ablauf:
6 Geocaches nach GSAK geladen, in denen garantiert Spoilerbilder enthalten sind.
Mit GSAK eine GPX-Datei erzeugt.
Mit Spoilersync die Spoiler und Logs geholt.
Mit SpoilerToGPX die Dateien "verheiratet". Meldung in SpoilerToGPX, dass insgesamt 5 Bilder zugeordnet wurden.
Die neue Datei in Vantagepoint importiert.
Von VP auf den Triton übertragen.
Wenn ich in VP, im Journal, einen Geocache auswähle, und mit der rechten Maustaste "Details" aufrufe, sehe ich die Beschreibung und Logs (als Text). Bilder werden nicht angezeigt, obwohl dort ein Spoiler vorhanden sein müsste!?
Auf dem Triton sehe ich lediglich die Beschreibung der Caches. Keine Bilder der Logs, noch Spoilerbilder. Und zwar weder, wenn ich einen Cache über den Curser, auf dem Bildschirm anwähle, und dann "Details" auswähle, noch wenn ich mir über "GoTo" und "Geocaches" die Infos ansehen will!!??

Ich hab dann mal die SD-Karte rausgekramt. Dort finde ich die Ordner "Map_Data" und "My Pictures". Im letzteren Ordner bifindet sich ein Ordner "_cache", in diesem zwei Ordner, deren Dateinamen ausschließlich aus Zahlen besteht. Darin befinden sich "ältere Dateien", also nicht von heute. Es scheint sich um die Bilder von Logs zu handeln.
Beisp.: "gc12vme-logs.png.tn" oder auch "finale.jpg.tn"

Wie bereits erwähnt, keine Datei mit Datum von heute!?

Übrigens kann ich im Menu des Triton ja nun "Anzeigen" und dann "Medien" auswählen. Aber da wird mir keine Datei angezeigt!?

Ich bin, könnt ihr euch ggf. denken, heftigst verwirrt und auch überfordert, was Lösungen angeht. Dazu ist meine "fast keine Ahnung" eideutig zu wenig! :?

Hier ggf. brauchbare Infos zu den Systemen:

PC:
Windows 8.1 Prof 64
Java: Vers. 7 Update 67 (Build 1.7.0_67-b01)

Triton:
Firmware: 01.95.00.292 09/08/13
Navigator: 1.94,09/07/30
Shell: 1.82 09/05/15
OS: V01.10
Sirf: 3.2.4
MultiMedia: 1.0.51
SDHC: 8GB, mehr als 6 GB frei

Vantagepoint:
Verion: 2.4.3

Es wäre soooooo toll, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte! :wink:

Gruß
Bernd
Last edited by Heinerich on Wed Sep 17, 2014 10:04 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht an?

Post by Heinerich »

Natürlich suche ich weiter nach Lösungen....

In einem uralten Beitrag schrubte "pico2220" u.a. mal:
pico2220 wrote: Zugegeben, beim Uebertragen zum Triton gibt es zwei Steps:
Step 1: Alle Caches
Step 2: Alle Spoiler Bilder
Wie nun? Woher bekomme ich Bilder und wie kriege ich die auf den Triton?
Ich bin davon ausgegangen, VP würde die Bilder automatisch einlesen. Ich finde aber nirgendwo Bilder!? :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich blicke einfach sowas von nicht mehr durch!

Gruß
Bernd
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

PROBLEM GELÖST!!!

Post by Heinerich »

Nachdem ich mich, nach Suche im Forum, durch das Thema "Spoiler in GPX uebernehmen" geackert habe und schließlich auf den letzten Seiten angekommen bin, fand ich den Hinweis, dass alles mit der älteren VantagePoint Version (2.04) klappen sollte.
Nach Deinstallation meiner neusten Version und der Reinigung der Registrie, runtergelden (Links hier), installiert und getestet.
Und nun funktioniert alles so, wie ich mir das gewünscht und vorgestellt habe.
Nach dem Import meiner Testdatei, fanden sich in VantagePoint, unter Medien, die Spoilerbilder und sind natürlich auch, nach der Übertragung, auf dem Triton! :thumbup :mrgreen: :D

Gruß
Bernd
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by siebergd »

Ich vermute beim Triton 500 verhält es sich, wie beim 2000er: die letzte VP-Version, die noch Spoiler übertragen hat, war die 1.73! Guckst Du hier.

Gruß
Dirk

Edit: da war ich wohl zu langsam! :roll:
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by Heinerich »

siebergd wrote:Edit: da war ich wohl zu langsam! :roll:
Macht ja nix, Dirk. Der gute Wille zählt! :wink:

Ich bin grad an einer größeren Datei dran. Mal sehen, wei sich VP 2.04 da verhält.

Gruß
Bernd
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by Heinerich »

Heinerich wrote:
siebergd wrote:Edit: da war ich wohl zu langsam! :roll:
Macht ja nix, Dirk. Der gute Wille zählt! :wink:
Von wegen "Probleme gelöst" ......... :sauer :? :cry:

Ich hab nun so ziemlich alle VantagePoint Versionen durch...... So, wie das "vor Jahren" mal funktioniert hat, gehts aber nicht.
Das alte Notebook, dass ausschließlich für GPS, Geocaching etc, zuständig sein sollte, war nicht so ganz OK und ist durch ein neues (gebrauchtes) ersetzt worden.
Da ist nun ein frisches Windows XP 32 Bit drauf und läuft, abgesehen von VantagePoint, absolut stabil ......
Grad wird VP 1.73 neu installiert, weil das erste zwar richtig gut anlief, den Triton erkannte usw. aber dann schlicht und ergreifend geschlossen wurde, weil etwas nicht funktionierte (Windows Fehlemeldung). Ich war beim ersten Absturz unterwegs und es lief die Übertragung der Inhalte des Triton auf VantagePoint. Vielleicht sollte ich solche großen Datenschiebereien besser unterlassen???
Danach stürzte VP bereits beim Starten ab!!??

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob und wenn ja, ich Vantagepoint in den Griff bekomme...... :? :roll:

Tips sind herzlichst willkommen. Insbesondere solche, wie ich rausbekommen kann, was ggf. hakelt...

Gruß
Bernd
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by siebergd »

Heinerich wrote: ... Windows XP 32 Bit ... VP 1.73 ...
Das ist genau die Kombination, die ich auf einem MacBook seit Jahren erfolgreich nutze.
Wenn VP Zicken macht, kannst Du noch die vollständige Säuberungsmaßnahme versuchen, bei der nach der Deinstallation auch noch in der Registry manuell aufgeräumt wird (im Forum suchen).

Gruß
Dirk
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by Heinerich »

siebergd wrote:
Heinerich wrote: ... Windows XP 32 Bit ... VP 1.73 ...
Das ist genau die Kombination, die ich auf einem MacBook seit Jahren erfolgreich nutze.
Danke für dei Rückmeldung!
Neuinstalation erfolgt natürlich nur dann, wenn die Registry bearbeitet wurde. Bisher hab ich mich auf CCleaner beschränkt und nicht noch "per Hand" nach Magellan und/oder VantagePoint gesucht. Trotzdem hab ich noch Schwierigkeiten..... :shock:
Gestern Abend wurden zwar Geocaches (in mehreren Paketen...) übertragen, der Übertragungsprozess aber nicht abgeschlossen (keine Erfolgsmeldung). Heute morgen wurde die Übertragung des letzten Paketes dann richtig "ordnungsgemäß" abgeschlossen. Ausgeschlafener PC????? :roll:

Ich hab natürlich das Forum nach allen möglichen Lösungsansätzen durchsucht und werde wohl auch noch mal versuchen, Netframework 2.0 zu deinstallieren und neu zu installieren. "Inkognito" hatte das mal als Lösungsansatz beschrieben. DirectX 9c ist drauf.......
Grafikkartentreiber (für Intel 935 (X3100)) ist der neuste von der Intel-Seite. Ggf. tausche ich den nochmal mit dem von der Lenovo Seite.....

Grad bin ich dabei, die ganzen Geocaches aus dem Journal zu löschen. Das läuft auch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Nach der Bestätigung des Löschbefehles hab ich keine Box mit einem Fortschrittsbalken, sondern nur ein weißes Feld!? Doch Probleme mit Grafikkarte(ntreiber) oder DirectX?????
Wenn ich doch nur mehr Ahnung vom PC hätte und nicht auf Vermutungen angewiesen wäre....... :cry:

Gruß
Bernd
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by Heinerich »

Die Software-Odyssee geht weiter...... :roll:
Wenn in die GPX-Datei Bilder (Logs etc.) integriert waren, hatte ich Abstürze und anschließend ließ sich VantagePoint erst wieder starten, wenn die Dateien aus demn User-Verzeichnis gelöscht waren.
Ich werde jetzt nacheinander neuere VP-Versionen installieren unjd testen, was am stabilsten läuft. Ggf. werde ich also einfach auf Spoiler etc. verzichten (müssen).
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by siebergd »

Heinerich wrote: ...GPX-Datei Bilder (Logs etc.) integriert waren, hatte ich Abstürze...
Könnte es sein, dass nicht VP das Problem ist, sondern die Dateien? Die Version 1.73 funktioniert bei mir absolut stabil.
Womit erstellt Du die Dateien? Bei mir leistet picos Spoiler2GPX gute Dienste. Insbesondere das Löschen der HTML-Tags ist wichtig.

Gruß
Dirk
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by Heinerich »

Ich hab mit unterschiedlichsten GPX-Dateien Probleme.
Zusammenführung von Spoilern und html-Modifizierung mit Spoiler2GPX; ebenso wie Du ......

Neuer (gebr.) Rechner Thinkpad T61, mit Windows XP 32, Cleaninstall .....

Ich wüsste nicht, was ich am Rechner z.B. tun sollte. Der wurde, auf meinen Wunsch hin, vor dem Kauf, einem ausführlichen Hardware-Test unterzogen ....

Gruß
Bernd
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by siebergd »

Bei welcher Aktion kommt den zum Absturz?
Schon beim Laden des angereicherten GPX nach VP oder erst bei der Übertragung auf den Triton?

Hast Du schon versucht, ob das Verhalten sich ändert, wenn Du VP "als Administrator" startest?
Schick mir einmal eine Deiner Dateien, dann mach ich den Gegencheck, ob sie bei mir Probleme macht.

Gruß
Dirk
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Post by Heinerich »

Hallo Dirk,
ich schaue mal, das ich noch einmal eine Datei zusammenstelle, die ich Dir schicken kann.
Dauert aber ein wenig. Vermutlich bekomme ich das nicht vor der nächsten Woche hin.

Liebe Grüße
Bernd
Post Reply