Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
SashPose
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 09, 2014 9:12 am
Location: Lower Saxony, Goettingen
Contact:

Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by SashPose »

Hallo zusammen!

Ich nutze meinen eXplorist 710 schon einige Monate. Nur leider habe ich es bis heute nicht hinbekommen die mit VantagePoint auf das GPS übertragenen Bilder in den betreffenden Geocaches anzeigen zu lassen. Werder im Listing, noch die Log-Bilder werden angezeigt, obwohl zig Bilder aufs GPS übertragen wurden!?!?!?

Ich habe mit Spoilersync + GSAK auch schon Bilder (Spoiler) aufs Gerät gespielt. Diese werden auch angezeigt, aber ich möchte einfach alle Bilder, die in jedem Geocache-Listing und -Log enthalten sind, angezeigt bekommen.

Leider konnten mir dabei die hier bereits vorhandenen Themen nicht weiter helfen. :0007

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!?!?

Vielen DANK im Voraus... :thumbup

LG
SashPose
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by S1G »

Log-Bilder gehen eh nicht, die sind nicht in der GPX-Datei enthalten.
Spoiler-Bilder gehen auch nicht, sind auch nicht in der GPX enthalten.

Listing - Bilder sollten gehen und im Listingtext angezeigt werden. Hier gibt es hin und wieder komplikationen, im Allgemeinen sollte aber das Meiste da sein.

evtl. mal den Bilder-Ordner leeren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
SashPose
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 09, 2014 9:12 am
Location: Lower Saxony, Goettingen
Contact:

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by SashPose »

Danke S1G für Deine schnelle Antwort, aber das mit dem Bilder-Ordner leeren habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg :(
Dachte durch das letzte Update wird alles Besser... Leider auch nicht...

Fragen:
Also werden nur die Listing-Bilder mit VantagePoint aufs GPS übertragen? :?:
Wo werden die Bilder auf dem GPSdenn überhaupt angezeigt? In der Info? :?:
Muss die Anzeige der Bilder in "irgendeinem Menüpunkt" aktiviert werden? :?:

LG
SashPose
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by MIAU_90 »

"Also werden nur die Listing-Bilder mit VantagePoint aufs GPS übertragen?" Ja!
Außer man bearbeitet die GPX-Datei vorher mit Spoilersync und anschließend mit Spoilertogpx
und überträgt diese dann mit VP dann werden die Spoiler mit übertragen.(Aber nur gpx mit bis 500 Cahes)

"Wo werden die Bilder auf dem GPSdenn überhaupt angezeigt?" In der Info? Die sind ganz normal im Listing sichtbar
Und die Spoiler landen bei obiger Methode in den Logs ganz oben

"Muss die Anzeige der Bilder in "irgendeinem Menüpunkt" aktiviert werden?" Nein

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by S1G »

Das mit den GPX bis 500 wusste ich auch noch nicht. Naja, man lernt halt immer mit dazu.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
SashPose
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 09, 2014 9:12 am
Location: Lower Saxony, Goettingen
Contact:

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by SashPose »

Naja, selbst wenn ich 1000 Caches über eine Pocket Querie erzeuge überträgt mir VantagePoint zig Fotos auf das GPS.
Kann es sein, dass das mit den 500 Caches früher der Fall war?

Oder hat das evtl. etwas mit der Einstellung der gpx-Datei zu tun? gpx in der Version 1.0 oder in der Version 1.0.1!?!?
---> :0007 AGF, LG SashPose :0007 eXplorist 710 :0007 <---

Image
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by MIAU_90 »

Nein das gilt nur für die Spoilerbilder.
Über 500 Caches pro gpx werden die Bilder nicht mehr übertragen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by S1G »

Gpx 1.0.1
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
SashPose
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 09, 2014 9:12 am
Location: Lower Saxony, Goettingen
Contact:

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by SashPose »

@MIAU_90

Also bei mir überträgt VantagePoint 100%ig auch bei 1000 Cache pro gpx die Bilder auf das GPS!! :?:

@S1G + MIAU_90

Wenn ich über Spoilersync + GSAK Caches auf das GPS übertrage, dann geht das bei mir nur mit einer gpx in der Version 1.0! Ansonsten sind, zumindest bei mir, keine Bilder im Infobereich! Nur eine Schriftzug (den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf)!

Könnte alles so einfach sein...
---> :0007 AGF, LG SashPose :0007 eXplorist 710 :0007 <---

Image
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by Morgaine1976 »

SashPose wrote:@MIAU_90
Also bei mir überträgt VantagePoint 100%ig auch bei 1000 Cache pro gpx die Bilder auf das GPS!! :?:
Das war doch auf "... Außer man bearbeitet die GPX-Datei vorher mit Spoilersync und anschließend mit Spoilertogpx ..." bezogen, oder? Und 100%ig hab ich wohl noch nie geschafft (siehe hier). In der Übersicht beim Übertragen werden lt. VantagePoint immer mehr Bilder gefunden als später tatsächlich auf dem Gerät sind. Warum welches Bild wann ausgerechnet nicht gefunden wird (es sind auch nicht viele), konnte ich nie heraus finden. Aber ich bin ja froh, dass das - zumindest mit dem Laptop - überhaupt noch funktioniert ... :mrgreen:

Grüße
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
SashPose
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 09, 2014 9:12 am
Location: Lower Saxony, Goettingen
Contact:

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by SashPose »

@ Morgaine1976

Zitat: "Das war doch auf "... Außer man bearbeitet die GPX-Datei vorher mit Spoilersync und anschließend mit Spoilertogpx ..." bezogen, oder"
NEIN, ich meine VantagePoint!!

Ich habe nie überprüft ob die von VantagePoint angezeigten Bilder-Mengen auch komplett übertragen werden!? Das kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Fakt ist aber, dass wie gesagt auch bei einer gpx-Datei >501 Caches die Bilder auf das GPS übertragen werden!

SpoilerSync & GSAK mal außen vor gelassen. Das klappt ohne Probleme.
Obwohl mir da auch schleierhaft ist, warum das Programm bei meiner Einstellung nicht alle Log-Bilder eines jeden Caches als zu Downloaden interpretiert!?!? So müssen eigentlich alle verfügbaren Bilder geladen werden!!??!!
Attachments
SpoilerSync Einstellungen...<br />So müssen eigentlich alle verfügbaren Bilder geladen werden!!??!!
SpoilerSync Einstellungen...
So müssen eigentlich alle verfügbaren Bilder geladen werden!!??!!
SpoilerSync.jpg (74.17 KiB) Viewed 24975 times
---> :0007 AGF, LG SashPose :0007 eXplorist 710 :0007 <---

Image
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by Morgaine1976 »

SashPose wrote:@ Morgaine1976
NEIN, ich meine VantagePoint!!
Ok :D
SashPose wrote:Fakt ist aber, dass wie gesagt auch bei einer gpx-Datei >501 Caches die Bilder auf das GPS übertragen werden!
Jo, da kann ich auch nicht meckern, ich hab meist so drei bis vier PQ drin à 500 bis 1000 Caches - je nach Planung der nächsten Wochen.
SashPose wrote:... warum das Programm bei meiner Einstellung nicht alle Log-Bilder eines jeden Caches als zu Downloaden interpretiert!?!? So müssen eigentlich alle verfügbaren Bilder geladen werden!!??!!
Ich möchte mal spontan behaupten, dass Bilder aus Logs nicht im GPX stehen und daher nicht interpretiert/gefunden werden.

Grüße
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
SashPose
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 09, 2014 9:12 am
Location: Lower Saxony, Goettingen
Contact:

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by SashPose »

Morgaine1976 wrote:Ich möchte mal spontan behaupten, dass Bilder aus Logs nicht im GPX stehen und daher nicht interpretiert/gefunden werden.
Das ist richtig, nichtsdestotrotz werden die Bilder anhand der gpx-Daten heruntergeladen!

Mir ist aber nicht schlüssig, welche Bilder bei meiner Einstellung herausgefiltert werden und welche nicht!!
Mit meiner Einstellung müssten ALLE Bilder herunter geladen werden, da ich nicht "ONLY..." oder "IGNORE" ausgewählt habe!?!?!?

Gibt es dazu eine Erklärung oder einen Hinweis?? :oops:
---> :0007 AGF, LG SashPose :0007 eXplorist 710 :0007 <---

Image
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by MIAU_90 »

Meiner Meinung kann SpoilerSync nur auf Bilder zugreifen die auf der Listingseite
dargestellt werden oder dort direkt verlinkt sind.
Logbilder befinden sich auf einer anderen Seite !!!!!!

Die Beschränkung mit max. 500 Caches pro gpx ist bei der Verwendung von SpoilertoGPX ausschlag gebend!!

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
SashPose
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 09, 2014 9:12 am
Location: Lower Saxony, Goettingen
Contact:

Re: Bilder von Geocaches auf dem eXplorist anzeigen

Post by SashPose »

MIAU_90 wrote:Meiner Meinung kann SpoilerSync nur auf Bilder zugreifen die auf der Listingseite
dargestellt werden oder dort direkt verlinkt sind.
Logbilder befinden sich auf einer anderen Seite !!!!!!
Aahhh, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.


Zusammenfassung:

- Weder mit VantagePoint oder SpoilerSync ist es möglich die Log-Bilder auf das GPS zu übertragen!!
- Es werden nur die sich im Listing befindenden Bilder übertragen!!

Frage:

- Gibt es eine "maschinelle" Möglichkeit die Log-Bilder auf das GPS zu übertragen? Diese sind bei verzweifeltem Suchen doch durchaus hilfreich!?!?
---> :0007 AGF, LG SashPose :0007 eXplorist 710 :0007 <---

Image
Post Reply