GC und orginale Basemap

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
labbi05
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Aug 16, 2011 9:57 am

GC und orginale Basemap

Post by labbi05 »

Ich will meinen alten GC an eine Freundin verschenken. Es sind zwar die maps4me Karten (Basemap EU und Deutschland) drauf, aber das Gerät geht in die Staaten. Leider ist die Datensicherung des GC verschollen. Ich befürchte fast die ist auf der defekten externen Platte liegt/lag. Kann mir jemand diese Datei (WWNA_BM.mgi) irgendwie mal zur Verfügung stellen ? Danke
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: GC und orginale Basemap

Post by Sockeye »

Das wird nicht einfach, da diese Basiskarte an die Seriennummer des Gerätes gebunden ist. D.h. solltest du so eine Karte bekommen, wird sie nicht auf dem GC dargestellt.

Mein Vorschlag wäre: nimm die Maps4me US Basiskarte + OSM_USA (der Bereich in dem sie wohnt)

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: GC und orginale Basemap

Post by alois »

Mein Vorschlag wäre gewesen, ein paar Seiten in der Vergangenheit des Forums nachzusehen.
Dort gab es vor rund einem Jahr eine vergleichbare Frage, wenn es auch nicht um den eXplorist GC, sondern um den eXplorist 310 ging.

Beide nutzen mittlerweile die gleiche Basiskarte und eine Fassung ohne Beschränkung auf eine Seriennummer liegt immer noch auf dem selben Dateihoster, zu dem ich sie damals übermittelt hatte.

Der Link findet sich dann hier:
http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=5339

Die Basiskarte der EU ist übrigens genau wie die von Nordamerika eigentlich eine Weltkarte, nur das der Detailreichtum in Osteuropa bei der EU-Version höher ist. Trotzdem sind auch die USA genau so detailliert abgebildet. Deswegen ist die EU-Karte mit 1,3 GB auch etwas größer (nach dem entpacken der ZIP-Datei).
Viele Gruesse
Alois
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: GC und orginale Basemap

Post by steffav »

Mit der Umstellung der Map auf INI ist beim GC auch ne Karte dabei gewesen. Also einfach das Update drauf und schon hast du ne Weltkarte. Also beim GC und nur da geht es auch so.

Steff
610, 310 und GC
Post Reply