explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by Chris_C »

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem explorist 110 unterwegs und wollte einen Wegpunkt setzen. Der explorist ist rutergefahren und ist neu gestartet. :?:

Was ist passiert oder was ist falsch gelaufen? Ich bin Ratlos :?


Gruß

Christoph
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by S1G »

Das sieht mal wieder nach einer defekten USR/UGDS.BIN -Datei aus.

Einfach die Dateil löschen und das Gerät neu starten.
(UGDS.BIN wird wieder neu erstellt)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
holzwurm_1
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jan 13, 2014 6:58 pm

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by holzwurm_1 »

Hi
da du auch einen 110er besitzst, hast du schon mal ausprobiert ob du einen Signalton bei Wegpunkten hörst?
Habe heute wieder mit verschiedenen Einstellungen getestet, aber er bleibt stumm. Vielleicht funktioniert dieses Feature
bei der Billigversion nicht. Dann muss ich mir ein besseres Gerät bestellen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by S1G »

Ausprobiert und funktioniert bei mir.
Dass Du den Wegpunkt als Ziel gesetzt haben musst, ist Dir bewusst?
Wenn der Wegpunkt "nur so" rumlungert und Du zufällig daran vorbei kommst, passiert natürlich nichts.
Die Abbiegepunkte können auch auf einer Route liegen, dann brauchst Du nicht manuell den nächsten WP auswählen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
holzwurm_1
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jan 13, 2014 6:58 pm

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by holzwurm_1 »

Danke für den Hinweis. Habs getestet und es hat funktioniert.
Wenn ich also mehrere Wegpunkte zB. mit VP setze, dann eine Route berechnen lasse, genügt es dann den letzten Wegpunkt als Ziel zu setzen? Kommt dann das Signal bei den anderen Punkten auch?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by S1G »

Nein, dann aktivierst Du die Route und bei jedem Abbiegepunkt der Route piepst es dann.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
holzwurm_1
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jan 13, 2014 6:58 pm

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by holzwurm_1 »

Danke
werde ich morgen einmal ausprobieren. Wenn man neu in dem Metier ist und ohne ausführliche Beschreibung, hat man halt viele Fragen. Nur gut, wenn man kompetente Leute im Forum hat.
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by Chris_C »

Ausprobiert und funktioniert bei mir.
Dass Du den Wegpunkt als Ziel gesetzt haben musst, ist Dir bewusst?
Wenn der Wegpunkt "nur so" rumlungert und Du zufällig daran vorbei kommst, passiert natürlich nichts.
Die Abbiegepunkte können auch auf einer Route liegen, dann brauchst Du nicht manuell den nächsten WP auswählen.

Genau so ist es. Meiner piepst so wie er soll.

Übrigens danke für den Tipp mit der UGDS.BIN. Ich habe sie gelöscht und jetzt lassen sich Wegpunkte setzen. :thumbup

Schönes Restwochenende

Gruß Chris
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by S1G »

Immer wenn was mit Wegpunkten/Caches/Routen/Trails nicht in Ordnung ist, dann ist diese Datei geschrottet. Fragt nicht wie das geht, aber diese Datenbank ist nicht sehr stabil...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by Chris_C »

holzwurm_1 wrote:Danke für den Hinweis. Habs getestet und es hat funktioniert.
Wenn ich also mehrere Wegpunkte zB. mit VP setze, dann eine Route berechnen lasse, genügt es dann den letzten Wegpunkt als Ziel zu setzen? Kommt dann das Signal bei den anderen Punkten auch?
Nein, der Signalton kommt nur bei dem Wegpunkt, den Du gerade als Ziel angewählt hast
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Post by Chris_C »

S1G wrote:Immer wenn was mit Wegpunkten/Caches/Routen/Trails nicht in Ordnung ist, dann ist diese Datei geschrottet. Fragt nicht wie das geht, aber diese Datenbank ist nicht sehr stabil...
Danke für die Info, werde ich mir Merken und beim nächsten Problem dieser Art ausführen :thumbup
Post Reply