Hilfe.... explorist 110

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Kuschelterror
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Jan 07, 2014 7:02 pm

Hilfe.... explorist 110

Post by Kuschelterror »

Hallo habe mal ein Anliegen und zwar: Habe ich meiner Tochter und mir das GPS Gerät von Magellan gekauft, den explorist 110.
leider klappt es nicht mit dem übertragen von daten.... das gerät zeigt mir immer nur 4-5 cachs kilometerweit weg an..... Vantage Point hat auch nicht weitergeholfen.... bei gc funktioniert "aufs gerät übertragen" auch nicht, ebenso keine übertragung von pocket queries möglich. bin am verzweifeln.... :roll:
Hat jemand vielleicht einen Rat???
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Chris_C »

Hallo Kuschelterror,

das Verstehe ich nicht. OK, bei GC funktioniert das Übertragen auch nicht. Ich speicher mir die GPX immer auf der Festpatte und übertrage die Datei(en) über den Arbeitsplatz ins Gerät.
Das Gerät sortiert die Cache nur nach Entfernung, wenn Du auch Empfang hast. Geh mal mit dem Gerät auf die Straße und versuche es mal! :)

Hast Du den explorist so eingestellt, das er als Massenspeicher ist? :wink:

Gruß

Christoph
Kuschelterror
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Jan 07, 2014 7:02 pm

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Kuschelterror »

vielen dank für deine hilfe, nein ich habe nix am gerät eingestellt zwecks massenspeicher....leider gibt es auch keine deutsche anleitung für den 110.... nach weihnachten, silvestercach wird wohl auch am we der geburtstagscach mit fremden gerät stattfinden und das ärgert mich ein bissel.... weißt du ob es wo eine deutsche anleitung gibt?
User avatar
fabdo
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jan 03, 2014 6:20 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by fabdo »

http://service.magellangpseurope.com/M0 ... Frame.aspx

dowloads & faq - outdoor - 110 - Handbücher
"Magellan eXplorist 110" mit OSM-Karten

Image Image Image
User avatar
fabdo
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jan 03, 2014 6:20 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by fabdo »

"Magellan eXplorist 110" mit OSM-Karten

Image Image Image
Kuschelterror
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Jan 07, 2014 7:02 pm

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Kuschelterror »

vielen dank fabdo und chris_c....bin einen großen schritt weiter....über VP habe ich jetzt endlich die übertragung tätigen können :D nochmals dank!
happy hunting
Kuschelterror
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Jan 07, 2014 7:02 pm

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Kuschelterror »

mit VP hat angeblich die übertragung geklappt zum gps.... und alles sah sehr gut aus....alle downloads gemacht.....
aber das gerät zeigt weiterhin nix an, ausser den üblichen 5 caches weit weg von hier :(((
langsam zweifel ich ob der kauf richtig wahr....anfängermodelle sollten recht einfach sein und den spaßfaktor erhöhen und nicht reduzieren....
das gerät muss bis samstag laufen, ansonsten laufe ich nur hinterher...
noch welche ideen am start??? wie kann ich den massenspeicher erhöhen, vielleicht liegt da der hund begraben... obwohl genug kapazität eigentlich auf dem gerät ist......
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Chris_C »

Wieviele Dateien (GPX) hast Du denn auf das Gerät übertragen? Und in welchen Ordner? Du kannst Dir die Dateien unter Arbeitsplatz unter Magellan ansehen.

Jetzt glaube ich kenne ich Dein Problem: Wenn Du unter Geocache bist, sehe ich auch nur 5 cache. Du kannst aber mit dem Steuerknüppel runter scrollen und dann siehst Du die anderen cache die Du auf das Gerät gespielt hast. Aber immer nur 5 cache, aber immer Andere je weiter Du runter scrollst!

Ich hoffe, dass ist Dein kleines Problem.

Verzweifel mal nicht so schnell. Das Gerät ist gut. Und hier wird Dir geholfen! :D

P.S.: Wo wohnst Du?? Vielleicht kann ich Dir real helfen!
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin bereit zu Dir zu kommen, :wink:

Gruß Christoph
Last edited by Chris_C on Thu Jan 09, 2014 5:55 pm, edited 1 time in total.
Kuschelterror
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Jan 07, 2014 7:02 pm

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Kuschelterror »

auf dem gerät selbst war ne standart einstellung an datei, die wurde durch meine übertragung gelöscht und es steht och da, was ich übertragen habe. aber auf dem display scheint es nicht angekommen zu sein
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Chris_C »

Kuschelterror wrote:auf dem gerät selbst war ne standart einstellung an datei, die wurde durch meine übertragung gelöscht und es steht och da, was ich übertragen habe. aber auf dem display scheint es nicht angekommen zu sein
Lese bitte nochmal was ich gerade geschrieben habe. :!: :!:
Kuschelterror
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Jan 07, 2014 7:02 pm

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Kuschelterror »

danke für dein angebot, wohne allerdings bei münchen....zwar eine reise wert, aber nicht hierfür :D
ja da hast du recht....beim runterscrollen kamen ein paar der übertragen caches... hier wieder aber auch min.15km weit weg, münchen city und nach meiner logik ( das soll nix heißen ^^ ) müssten doch auch die caches auf der karte makiert sein, auch die in meiner umgebung direkt....
wenn ich alles lösche an datein und noch mal neu rauflade, könnte es dann klappen?!
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Chris_C »

Na dass ist doch schon mal etwas! Den rest kriegen wir auch hin.

Jetzt gehe zurück zum Haupmenüe un gehe dann auf Werkzeuge/Einstellungen/Navigation
Kuschelterror
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Jan 07, 2014 7:02 pm

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Kuschelterror »

jup bin ich...
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Chris_C »

jetzt gehst Du auf Navigation und stellst das richtige anzeige format ein.
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Hilfe.... explorist 110

Post by Chris_C »

Stell in den obersten Feld "LAT/LON" ein und in den Feld darunter "Grad/Min". Dann bischen ruter scrollen und bei Map Datum stellst Du WGS 84 ein
Last edited by Chris_C on Thu Jan 09, 2014 6:29 pm, edited 1 time in total.
Post Reply