Topo Kroatien

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Topo Kroatien

Post by S1G »

Zwar kein offizielle Magellankarte, dafür eine komerzielle mit den offiziellen Tools von Magellan erstellt:

Ich habe die Möglichkeit bekommen, mir die neueste Topokarte Kroatien/Bosnien-Herzegowina von Topomap anzusehen.
Der Hersteller der Karte ist jener, der auch die Summit Deutschland hergestellt hat.
Das besondere an dieser Karte ist die Routingfähigkeit.
Etwas verwundert war ich zuerst, dass die Karte nicht über Autobahnen/Kraftfahrstraßen etc. routet.
Aber es handelt sich ja um eine Outdoorkarte, die vorwiegend für das Wandern und Radfahren genutzt werden soll.

Das wäre dann eher suboptimal, wenn die Strecke entlang der Autobahn führen würde.

In meiner Testkarte waren noch ein paar Übersetzungen etwas holprig bzw. waren in einigen POI-Informatinen kroatische Begriffe verwendet worden. Das wurde aber schnell behoben. (Ich hoffe, mir sind alle Sachen aufgefallen).
Ich war überrascht, dass so viele POI in der Karte enthalten sind. Ich glaube, dass es fast nichts gibt, was in der Karte nicht zu finden ist.
Image
Soger Fotos von Gebäuden sind in den POI-Informationen enthalten.

Hier noch ein paar Screenshots von Vantage Point.

Image

Image

Image

Das letzte Bild Zeigt das Routing von der roten Flagge zur grünen Flagge...

Sollte der geneigte Benutzer zufällig die "alte" Basemap von Maps4me verwenden, die eigentlich für den Einsatz im eXplorist 310/GC/110 gedacht ist, kann es dazu kommen, dass die Höhenlinien nicht auf allen Flächen angezeigt werden.
Die neueste Version der EUBM.mgi ist korrigiert.

Die Karte kostet im Juli 412 HRK, umgerechnet etwa 55€, danach ist der reguläre Preis von 515 HRK zu entrichten.
Falls jemand in Kroatien Urlaub machen möchte, sollte einen Blick auf die Karte werfen, nützlich scheint sie auf jeden Fall zu sein.

Bei Bedarf kann ich auch noch spezielle Screenshots anfertigen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Topo Kroatien

Post by GeoRouter »

@ S1G.

Super Karte, ich habe sie schon vor einiger Zeit gekauft. Man kann auch in VantagePoint zwischen zwei Punkten eine Route erstellen lassen.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
Post Reply