Sammelthread -Wünsche & Bugs

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

granduca
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Jun 24, 2011 5:08 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by granduca »

Oh , ähm ja, also dann sag ich mal artig Danke.
Warum das Update auf 500 WP setzt versteh ich dann aber nicht. Denn die wenigsten Nutzer denke ich werden sich trauen bzw überhaupt auf die Idee kommen in einer .ini rumzubasteln.
Projektion geht nicht wenn die Wp voll sind und das sind sie/waren sie schon beim laden eines PQ den ich gewohnheitsmäßig immer auf < 500 cache setze. Damit sind fast immer mindestens 500 WP verbunden.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Hier der passende Link zum Ändern:

Tips und Tricks
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
PaulinePanter
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Sep 25, 2012 6:56 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by PaulinePanter »

Gibt es schon ein Wherigo-Player für 710?
Wenn ja eventuell eine deutsch Anleitung?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Nein, gibt es nicht.
Versuche mit eXmod und einem WinCE-Player waren auch nicht erfolgreich.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
gfingerl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Apr 24, 2013 4:46 am

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by gfingerl »

Ein kleiner Wunsch:

Die Geocache Suche nach Name oder ID, da wäre es genial wenn hier eine Wildcardsuche unterstützt würde.

Ich hab da einen Cache "Johannes Filzer", da wäre es schön auch nur nach "Filzer" suchen zu können. Oder geht das vielleicht ohne das ich es gefunden hätte?
granduca
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Jun 24, 2011 5:08 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by granduca »

Das Update 2.15 auf dem GC hat einen mir bis dato gar nicht aufgefallenen bug, oder ich hab was übersehen in den Änderungen die das update durchführte. Multis mache ich gewöhnlich in dem ich die nächste ermittelte Stage mittels Wegpunkt hinzufügen, manuell eingebe. Seit dem Update stimmt die Lokalisation nicht. Die eingegebenen Werte werden gespeichert und sind auch beim wieder aufrufen so wie eingegeben vorhanden, nur wird der Wegpunkt falsch gesetzt. Der GC führt geschätzte 500 m falsch. Wie ist das möglich?

Gruß granduca
granduca
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Jun 24, 2011 5:08 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by granduca »

erledigt (bin ich zu blöd oder wo ist der button um einen Beitrag zu löschen/ zu editieren?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Der Button ist nach kurzer Zeit weg. War der GC nicht mehr auf WGS84 oder nicht mehr Lat/Lon, Grad/Min?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Steira_man
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Tue May 08, 2012 6:58 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Steira_man »

Der Höhenmesser vom eX710 lässt sich nur mit maximal 3-stelligen Höhen kalibrieren. Das bedeutet, maximal +999 Meter Höhe. Das ist meines Erachtens ein sehr schwerer, aber einfach zu behebender Softwarefehler. Hoffentlich gibt es bald ein Update ohne diesen Fehler.
granduca
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Jun 24, 2011 5:08 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by granduca »

S1G wrote:Der Button ist nach kurzer Zeit weg. War der GC nicht mehr auf WGS84 oder nicht mehr Lat/Lon, Grad/Min?
Seit 2.15 kann man ja nun Topo auf den Kleinen laden wenn man die Basiskarte durch eine Kleinere ersetzt hat.
Hierbei sollte man aber immer prüfen ob die neuen Karten auch im WGS84 sind! :oops:

So dann neue Wünsche :D ;
seit der 2.15 ist es nicht mehr möglich aus dem Listing zugehörige Wegpunkte aufzurufen, der Menüpunkt ist nicht mehr vorhanden. Des weiteren nervt die ständig wieder aktivierte Trackaufzeichnung doch sehr. Nach jedem neuen Start eines cache ist sie wieder aktiv und das Display in kürzester Zeit rot, wenn die Dose nicht sofort gefunden wird.

Ach ja und die Koordinateneingabe ist in der letzten Stelle immer 1+ oder war es - ? Egal jedenfalls immer 1 abweichend warum auch immer.

Aber ... ich mag den Kleinen trotzdem.
Last edited by granduca on Tue Jul 23, 2013 7:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Das mit den Wegpunkten stimmt teilweise. Bei manchen Caches sind die noch da. Merkwürdigerweise nicht bei allen...

Zum anderen Punkt: mal schauen, ob ich was in den Setting-Files finde, was man händisch ändern kann und dann dauerhaft das Tracking abschaltet.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
granduca
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Jun 24, 2011 5:08 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by granduca »

S1G wrote:Das mit den Wegpunkten stimmt teilweise. Bei manchen Caches sind die noch da. Merkwürdigerweise nicht bei allen...

Zum anderen Punkt: mal schauen, ob ich was in den Setting-Files finde, was man händisch ändern kann und dann dauerhaft das Tracking abschaltet.
Oh schon Antwort.

Ach der Meister ist ja on.

Also Wegpunkte sind schon da nur sind sie nicht mehr per -> Menü -> folgende Wegpunkte direkt aufzurufen das war eine feine Sache zB wenn der Start auf dem Parkplatz liegt. Den Menüpunkt gibt es nicht mehr.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Doch, den gibt es noch. Nur halt nicht bei allen Caches. Ich habe ihn vorhin noch gesehen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
granduca
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Jun 24, 2011 5:08 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by granduca »

S1G wrote:Doch, den gibt es noch. Nur halt nicht bei allen Caches. Ich habe ihn vorhin noch gesehen.
Hmm, ... hab schnell 5 Multis angeschaut nix.

Damit wir nicht an einander vorbei reden;
Cache starten und aus der Karte das Menü rufen, dort war früher der Punkt "nachfolgende Wegpunkte". Den gibts bei mir nicht mehr.
Zur Sicherheit hab ich auch nochmal geschaut ob überhaupt einer mit Koordinaten vorhanden ist, bei verdeckten Wegpunkten könnte ich mir vorstellen das es nicht geht.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Ja, genau diesen Punkt meinte ich auch.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply