Magellan explorist 600 Koordinaten-System

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Else
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue Feb 12, 2013 6:00 pm

Magellan explorist 600 Koordinaten-System

Post by Else »

Hallo an Alle,
Ich bin Else, und noch ganz "Grün" hinter meinem gerade, neu, gebraucht gekauften Mag600!
Habe mich die letzten Tage reingefuchst und mich mit der Gebrauchsanweisung vertraut gemacht.
Und schon komm ich an meine Grenzen...
Es sind einige Norwegen-See-Karten gespeichert gewesen, unser Reiseziel 2013 ist auch drauf...
Nun habe ich Koordinaten einiger HotSpot's eingegeben und mußte fest stellen, die HotSpot's werden im Nirgendwo angezeigt!
Das Koordinatensystem im Mag600 muß verstellt sein, es steht jetzt auf Lat/Lot und auf WGS84!
Was soll ich jetzt tun?
Wie bekomme ich die richtigen Koordinaten angezeigt?
Kann mir Jemand helfen?
Danke schon einmal im Voraus...
Gruß Else
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan explorist 600 Koordinaten-System

Post by S1G »

Du musst nur rausfinden, in welchem Koordinatensystem Deine Hotspots ermittelt worden sind. Vielleicht ist es auch einfacher, dass Deine Koordinaten z.B. Nxx°yyyy aussehen und das Gerät Nxx°yy.zzz haben möchte. Das ist dann nur das Koordinatensystem, was anders eingestellt ist. Sollte ansich keine große Sache sein, wenn Du weisst, wie die Ursprungskoordinaten entstanden sind.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply