Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist 710

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
grumbier
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Sat Aug 27, 2011 8:32 am

Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist 710

Post by grumbier »

Auf mein Explorist 710 lade ich die Geocaches mit GSAK. Das funktioniert schnell und problemlos. Allerdings passiert es immer wieder, dass bei manchen Caches die Beschreibung falsch dargestellt wird. Das äußert sich dann so, dass die Schrift aus verschiedenen Absätzen überlagert wird und der Text somit nicht mehr lesbar ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke vorab und viele Grüße
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist

Post by S1G »

GSAK... bzw. die blöde HTML-Formatierung der Caches
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
grumbier
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Sat Aug 27, 2011 8:32 am

Re: Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist

Post by grumbier »

S1G wrote:GSAK... bzw. die blöde HTML-Formatierung der Caches
Mir war gerade langweilig und habe deshalb mal folgenden Test gemacht.
Einen Cache bei dem das auftritt (http://coord.info/GC1A4KZ) habe ich

1) Direkt von der gc.com Seite auf das 710er geladen. Ergebnis ist das selbe.

2) Direkt von der gc.com Seite auf ein Garmin Oregon geladen. Ergebnis: Das Oregon erkennt diese gpx-Datei gar nicht.

Es scheint also tatsächlich am HTML zu liegen und nicht am GSAK.
Warum aber können die PC-Browser den Code korrekt darstellen und die GPS-Geräte nicht :( ?
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist

Post by kiozen »

grumbier wrote: Warum aber können die PC-Browser den Code korrekt darstellen und die GPS-Geräte nicht :( ?
Die "großen" Browser sind alle wesentlich fehlertoleranter als die kleinen Implementierungen in den GPS Geräten. Zudem unterstützen sie mehr Features.

Du kannst ja mal einen Online HTML/XML Test suchen. Vielleicht schlägt der an und zeigt Dir den Fehler in der Datei. Und wenn die Datei keine Fehler hat, müsste man sich den HTML Code ansehen. Dann hat sich bestimmt wieder eine HTML "Programmiere" selbst verwirklicht.
Post Reply