Routmate700 karte

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
nokisa
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Oct 23, 2012 12:32 pm

Routmate700 karte

Post by nokisa »

hallo
bin neu in diesem Forum und hoffe ich bekomme tipps wie ich mein roatmate700 wieder zum laufen bekomme .es sind keine karten mehr da .junior hat es an den pc angeschlossen und alles gelöscht ,die Daten waren schon uralt.
gibt es für das teil noch was ,oder ist es ein Fall für die Mülltonne.


nokisa
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Routmate700 karte

Post by alois »

Da die Originaldaten mit der Seriennummer des Gerätes verbunden waren, der Service eingestellt wurde und es allgemein auch keine halbwegs aktuellen Karten mehr für dieses Modell gibt ... ist es ziemlich hoffnungslos.

Du könntest Dir ein zweites Roadmate 700 bei eBay suchen, was hin und wieder auftaucht, wenn auch nicht mehr oft.
Dein altes Modell kann dann bei einem Defekt immer noch als Ersatzteillager dienen.

Wirklich sinnvoll ist aber auch dies nicht.
Angesichts des Alters des Gerätes nebst Kartenmaterial ist der erlittene Verlust aber wohl sicher zu verschmerzen, oder?

Eine letzte Möglichkeit gäbe es aber noch.
Eventuell kann ein Datenrettungsprogramm gelöschte Daten oder eine Formatierung rückgängig machen.

Da muss ich mich noch mal nach einem passenden Programm umschauen, aber prinzipiell könnte das der einzig gangbare Weg sein.
Dann darfst Du aber derzeit gar nichts auf dem Speicher des Gerätes abspeichern. Jeder Schreibvorgang vernichtet alte Daten.

Nachtrag:
Versuch es mal mit "Recuva" und verwende die Einstellung "Alle Dateien".
http://www.piriform.com/recuva

Ich nutze das Programm selbst vor allem um Fotos von Speicherkarten wiederherzustellen.
(was man so alles auf gebraucht bei eBay gekauften Speicherkarten so zu sehen bekommt ...)
Viele Gruesse
Alois
nokisa
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Oct 23, 2012 12:32 pm

Re: Routmate700 karte

Post by nokisa »

hallo
danke für die info ,gibt es nichts anderes das man da draufbasteln kann.

nokisa
Post Reply