Koordinateneingabe

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Darkdog88
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed Jul 18, 2012 1:45 pm

Koordinateneingabe

Post by Darkdog88 »

Hallo liebe User,

ich habe eine Frage zum Magellan Explorist 310. Habe mir das Gerät vor kurzem angeschafft, um mit Ihm auf Fahrradtour aber auch auf Cachetour gehen zu können. Nun ist es ja bei manchen Caches nötig, die Koordinaten (ob als Startkoordinate oder aus dem Cache errechnete Koordinate) ein zu Geben. Leider weiss ich nicht wie und in welches Format die berechneten Koordinaten umgerechnet werden müssen.
Die Ausgangskoordinaten (angegeben oder berechnet) sehen wie folgt aus: N 50°55.153 O 010°30.521

Im Gerät selber kann man nur, unter Wegpunkte, Wegpunkte hinzufügen Koordinaten des Typs oder Form: 03592218 O 05651026 N eingeben.

Kann mir jemand helfen und sagen wie man die Koordinaten des ersten Typs in die des zweiten umrechnet oder ob man die Einstellung ändern kann um gänzlich die des ersten Typs ein zu geben?
MfG

Darkdog88
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Koordinateneingabe

Post by Gali+Leo »

Einfach mal die Suchfunktion nutzen... das wurde hier schon einige male gefragt...


hier...z.B. wirst Du fündig.


Gruß
Image
Post Reply