TrackInformationen - Stillstandszeit

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

TrackInformationen - Stillstandszeit

Post by Gali+Leo »

Hi,

ich habe auch mal wieder eine Frage... :D
Ich war gestern einige zeit in schwierigem Gelände zu Fuß unterwegs. Nach einem Blick auf die Statistik wusste ich da kann was nicht stimmen (Zumindestens verraten mir das meine Füße :wink: )
Image

Wie kann man den "Schwellenwert" für die Stillstandszeit ändern... oder kann man das überhaupt?
PS.: eXplorist 610

Danke,
Haiko
Image
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: TrackInformationen - Stillstandszeit

Post by alois »

Das hängt mit den Aufzeichnungsintervallen zusammen. Sind diese zu niedrig eingestellt, dauert auch jeder Stop länger.
Wenn die Trackaufzeichnung sehr genau werden soll, müsstest Du einen Intervall von unter 10 Sekunden einstellen.
Ideal sind einsekündige Aufzeichnungsintervalle.

Einzustellen unter "Einstellungen" > "Track Logging" > "Nach Zeit" & "1 Sekunde".
Viele Gruesse
Alois
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: TrackInformationen - Stillstandszeit

Post by Gali+Leo »

alois wrote: Einzustellen unter "Einstellungen" > "Track Logging" > "Nach Zeit" & "1 Sekunde".
Ok... ich hatte die Einstellung auf automatisch (Kontinuierlich)...
Habs jetzt geändert. Soweit dann erstmal Danke...

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass bei steilen Anstiegen (Geschwindigkeit unter ca. 2km/h) oft bei Geswindigkeit 0,00 steht. Warscheinlich wurde das dann ebenfalls als Pause gewertet.

Danke & Gruß,
Haiko
Image
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: TrackInformationen - Stillstandszeit

Post by Gali+Leo »

Oh..Oh.... Jetzt ist wirklich was sau blöd gelaufen!!!!! Bin heute ca. 20 km unterwegs gewesen... Leider wurden nur die letzten 8 km mitgeschrieben, obwohl ich den Track beim losgehn gestartet hatte!!!! Also ich vermute dass einfach die maximale Anzahl an Wegpunkten überschritten wurde, und er angefangen hat die zuerst aufgezeichneten Punkte zu löschen :(

Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen (Pest oder Kollera): Entweder genaue Aufzeichnung, aber zu Fuß nur ca. 8km möglich oder ungenaue Aufzeichnung aber zumindest bleibt mir dann die Gesamtstrecke erhalten.

:(

Echt blöde.... oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
Image
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: TrackInformationen - Stillstandszeit

Post by alois »

Ja, die Trackaufzeichnung nach Entfernung arbeiten lassen.
Dann wird ein Stillstand überhaupt nicht mehr berücksichtigt.
Den Abstand sollte man am Besten gemäß seiner voraussichtlichen Geschwindigkeit wählen.

Bei 20m sind zum Beispiel 200km Tracklänge möglich.
Für Fußgänger nimmt man kürzere Abstände, für motorisierte Fahrzeuge eher längere.

Oder eben die Automatik nutzen, denn die arbeitet mit variablen Abständen je nach aktueller Geschwindigkeit.
Viele Gruesse
Alois
Post Reply