Neue Magellan Summit Germany

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by GeoRouter »

Minnesaenger wrote:Hallo!

Habe gerade mal im Onlineshop von Magellan geschaut. Wie kann man denn überhaupt die Summit Germany erwerben? Bei Hardwareprodukten gibt es einen Button "In den Korb". Bei der Karte steht zwar "Auf Lager" aber das war´s dann.
Ich nehme mal an, dass ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe , aber ich kann einfach nichts finden. :shock:

Vielleicht hat ja jemand von Euch den entscheidenden Wink mit dem Zaunpfahl. :D
@Minnesaenger
Ich kann dich beruhigen, nicht du sondern Magellan hat das Brett.
Seit Wochen funktioniert die Bestellfunktion für die „ Summit Series Germany „ und anderer Karten auf der Internetseite von Magellan nicht, keiner merkt es bei Magellan. Ich wollte mir heute auch die Karte runterladen und der Button „ in den Korb „ ist nicht da.
Ich habe beim Magellan-Kundendienst angerufen denen das Problem geschildert, die habe es überprüft und mir gesagt ,da sein Fehler auf der Internetseite von Magellan. Man gab mir eine Servicenummer und dann sagte mir die Dame, ich würde noch heute bestimmt von ihr zurück gerufen.
Kein Rückruf und der Fehler ist auch nicht beseitigt, also kein Geschäft.
Fazit: Den Service und Kundendienst von Magellan kannste in die Tonne treten. Da wundert es mich nicht das immer mehr nach Garmin wechseln, denn das After Sales Business von Magellan ist bescheiden. Wenn die Internetseite von Magellan genau so programmiert ist VantagePoint, wundert mich nichts mehr.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Ich habe mir die Summit Germany inzwischen bei SMDV auf SD gekauft. Günstiger und nicht ans Gerät gebunden.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by GeoRouter »

Minnesaenger wrote:Ich habe mir die Summit Germany inzwischen bei SMDV auf SD gekauft. Günstiger und nicht ans Gerät gebunden.
Das werde ich auch tun.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by alois »

Ich verlinke das Angebot mal, es ist schön günstig.

http://www.smdv.de/products/229395/Mage ... it-De.html

Preis: 122,50 Euro (Versandkostenfrei in Deutschland, Preisstand 21.06.12)
Viele Gruesse
Alois
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

S1G wrote:Um die POIs richtig anzuzeigen, musst Du eine ältere Version der FW nehmen. Bei letzten Update hat Maggi das zerschossen. Ich habe zwar eine Beta von der Karte (bzw. einen Teil davon) aber bei mir ist das auch so. Dieser Fehler wurde bereits gemeldet.
Hallo!

Gibt´s eigentlich in dieser Sache etwas Neues? Ich fahre bald in Urlaub und kann dann beim Wandern immer nur raten, ob sich hinter dem Gastronimie-Icon auch wirklich der langersehnte Biergarten versteckt!? :?
Wenn dann doch alle Nase lang der Blick auf den Klassiker Wanderkarte aus Papier erforderlich ist, kann man sich eine digitale Karte, die nicht nutzbar ist auch wirklich schenken. :sauer
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Bisher noch nicht. Ich habe keine Ahnung, wann ein Update ins Haus steht. Gemeldet und beschrieben ist der Fehler.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Naja, warten wir´s ab. Ich befürchte nach der guten Einführung der neuen Explorist-Reihe wieder das magellansche "Schwach anfangen und dann stark nachlassen". :wink:
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Also vor (geschätzt) 2 Monaten wurde von allen Seiten gefragt, was noch an Wünschen und Fehlern existiert. Da wurde alles noch mal hingeschrieben. Ich schätze mal, es wird vielleicht noch 2 Updates geben. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Jedenfalls wäre die Zeit für ein nächstes Update langsam reif.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Tja, jetzt ist endlich ein neues Update für den 610 da - die Installation klappte auch prima - aber die Darstellung der Summit Germany ist immer noch Kraut und Rüben. :sauer

Die Icons der POI sind immer noch genauso fehlerhaft, wie bisher. Überall erscheinen Gasthöfe! :evil:

So gut die Karte auch sonst ist, dass man die Icons nicht vernünftig dargestellt bekommt ist mal wieder ein echtes Armutszeugnis für Magellan. Da bekommt man Lust wieder auf GPS zu verzichten und diue gute alte Wanderkarte alleine zu verwenden. Wenn der erwartete Gasthof im Wald eine Parkbank ist, ist da gelinde gesagt Schei.... :sauer
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by azimut400gon »

Ich komme auch immer mehr zu dieser Erkenntnis. Und sei ehrlich, wandern mit Karte, ohne den ganzen elektronischen kram macht doch viel mehr Spass. :mrgreen:
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Bin gerade mit dem Ersteller der Karte in Kontakt. Vielleicht können wir das Problem beheben.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Sockeye »

Kannst du mal checken ob alle zur Karte gehörenden Dateien im gleichen Verzeichnis stehen?

Germany.imi
Germany.tpo
Germaniy.poi
GermanyDay.msd
GermanyNight.msd

In den *.msd Dateien sind die Kartenspezifischen Layouts gespeichert. Wenn das GPS diese Dateien nicht findet, zeigt es stattdessen irgendeinen Müll an.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Mit Alex' Tip funktionierts bei mir... Danke...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Wäre ja schön, wenn es eine Lösung gäbe. Danke für die prompte Reaktion.

Die Dateien sollten alle im richtigen Verzeichnis sein. Ist ja die original MicroSD Karte von Magellan. Habe da nix geändert. Kann da aber morgen nochmal nach schauen. Habe noch weitere Karten von maps4me da draufgespielt. Die sollten ja keinen Einfluss darauf haben!?
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Schau mal bitte nach. Eigendlich sollten alle Dateien im /Maps Verzeichnis liegen. Zumindest in meiner Beta-Version der Karte lagen sie (bis eben) im Verzeichnis /Skins. Ich habe es rüberkopiert und alles läuft prima.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply