Vantage Point 2.27

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Vantage Point 2.27

Post by alois »

Seit Heute ist die aktuelle Version 2.27 von Vantage Point auch offiziell verfügbar.
Der Einfachheit halber hier gleich der direkte Link zur Datei.

http://d1yle3idvjeby9.cloudfront.net/MVP_227.exe

Es ist immer noch der selbe Link, seit Wochen schon. :)

Die Beschreibung zum Download und obiger Link findet sich auf der Vantage Point Seite bei Magellan.
http://www.magellangps.com/VantagePoint/

Für die Amerikaner ist vor allem die Integration des neuen Onlineangebotes der National Geographics Topo Karten interessant.
Auch wenn die Aktivierung für Ausländer kaum Sinn macht, lohnt es sich das Häkchen zu setzen und dann aber auf die Frage nach dem Login für den Kartendienst Nein auszuwählen.
Sobald der Nat.Geo.Topo-Dienst aktiv ist, verändern sich zumindest auf meinem Rechner die Farben aller anderen Karten weg von einem Blauton hin zu kräftigeren Farben.
Daher hab ich die Option bei mir aktiviert.

Für die Geocacher interessant ist die Einbindung von Geocaching Live.
Damit werden bei Aktivierung (man muss sein Geocaching.com Passwort eingeben) auf der Kartenansicht von Vantage Point die umliegenden Geocaches direkt eingeblendet, man kann direkt in die Beschreibung sehen und mit einem Mausklick kann man jeden Geocache auch aufs Gerät kopieren.

Und bislang läuft 2.27 ganz prima bei mir. (Win 7 32Bit)
Viele Gruesse
Alois
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Vantage Point 2.27

Post by GeoRouter »

alois wrote:,
Und bislang läuft 2.27 ganz prima bei mir. (Win 7 32Bit)
Das kann ich bestätigen. Allerdings für (Win 7 64Bit)
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Vantage Point 2.27

Post by Minnesaenger »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Geocaching Live einlogge, werden die Caches auch prima angezeigt. Wenn ich dann über das Geocaching-Symbol "Create Filter" auswähle, um mir z.B. nur die Traditional-Caches anzeigen zu lassen klappt das auch. Wenn ich dann aber wieder alle Caches sehen will, bekomme ich das nicht auf die Reihe. Links werden ja in "My Journal" die Caches gefiltert angezeigt. Darüber unter "Filter Results" auch mein eingestellter Filter. Schön und gut. Lösche ich jetzt dort den Filter wieder per Rechtsklick ist er auch weg, aber die Filterung wird nicht rückgängig gemacht. Ich sehe nur noch die Traditionals und kann mir nicht mehr alle Caches anzeigen lassen. Auch nach Neustart von Vantage Point. Selbst wenn ich einen neuen Filter für Multicaches anlege, passiert rein garnichts.
Ich kann auch die Häkchen in den 3 Kästchen "My Cache Collection", "Pocket queries" und "Filter results" nicht abwählen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.

Danke und Gruß,

Andreas
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
zweiundvierzig
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri May 04, 2012 8:39 pm

Re: Vantage Point 2.27

Post by zweiundvierzig »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab dann auch gleich mal eine Frage.

Ich habe seit Samstag die neue 2.27 Version von Vantage Point installiert. Der PC ist ein 64bit Win7 Rechner. Vantage Point läuft auch.... ja, eben bis ich mein Explorist 310 anschließe. Dann meldet der PC, das ein Problem festgestellt wurde und versucht wird es zu beheben. Das war es dann auch schon. Mehr geht nicht. Hilft nur noch Vantage Point komplett zu beenden.

Mein Explorist 310 kann ich über den Explorer ganz normal ansprechen, sprich als Wechseldatenträger ansprechen. Ich kann neue Karten übertragen, ebenso Geocaches etc.

Gut, grundsätzlich geht alles auch ohne Vantage Point, aber mit fände ich schon ein bisschen netter.

Kennt einer das Problem und - noch besser - kennt einer eine Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ansonsten bin ich mit meinen Explorist 310 recht zufrieden, zumindest hat mir das Gerät einen schönen Einstieg in das Feld des Geocachens ermöglicht.
kaiser-wilhelm
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Jun 04, 2012 7:25 pm

Re: Vantage Point 2.27

Post by kaiser-wilhelm »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie es "zweiundvierzig" beschrieben hat.
Das Problem ist vor kurzen erst aufgetreten. Ich dachte mit einem Update wäre es vielleicht behoben.
Habe also VP227 installiert aber das Problem immer noch.

VP lässt sich öffnen, es lassen sich Querys von Geocaching.com runterladen.
Will ich aber Caches aus dem Journal löschen kommt diese Fehlermeldung egal ob mein Exorzist 710 angeschlossen ist oder nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß und Danke sagt

Kaiser-Wilhelm
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point 2.27

Post by S1G »

Ich schätze, die Userdatenbank wird zerlegt sein.
(eigene Dokumente/vantagePoint/users/user1/...)

Einfach löschen, im Zweifel baut VP die wieder neu auf. aufgezeichnete Tracks / Routen sind dann aber auch mit weg)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
goliath7301
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Jun 04, 2012 9:03 pm

Re: Vantage Point 2.27

Post by goliath7301 »

Das mit dem löschen der Datei hat das Problem wirklich gelöst
Danke vielmals :thumbup :thumbup
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Vantage Point 2.27

Post by MIAU_90 »

Version 2.32 ist am anrollen :mrgreen: :mrgreen:

Leider noch mit Passwortschutz :wink:

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point 2.27

Post by S1G »

Code: Select all

Description
Vantage Point Version 2.32
Improvements

   1. Still needed!
Grins... :thumbup
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Vantage Point 2.27

Post by alois »

Die Downloadseite findet man hier:
http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=380

Den Download des Installationsprogramms bekommt man auch ohne Passworteingabe. ...232.exe ;)
Viele Gruesse
Alois
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Vantage Point 2.27

Post by GeoRouter »

alois wrote:Den Download des Installationsprogramms bekommt man auch ohne Passworteingabe. ...232.exe ;)
Nee, geht nicht ohne Passwort.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Vantage Point 2.27

Post by MIAU_90 »

Siehe ganz oben...... :wink:

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Vantage Point 2.27

Post by alois »

Klaus, die Magellaner wollen sicher keinen direkten Link auf eine Datei sehen, die man per Passwort vor der Massenverbreitung bewahren will. Daher ist VP noch in der Betaphase.
Den passenden Download-Link musst Du daher im Baukastenprinzip selbst zusammen bauen.

Im ersten Beitrag findest Du einen Direktlink zur aktuellen Version, weiter unten den Hinweis was daran geändert werden muss.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Vantage Point 2.27

Post by GeoRouter »

Danke, für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
User avatar
zweiundvierzig
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri May 04, 2012 8:39 pm

Re: Vantage Point 2.27

Post by zweiundvierzig »

Danke auch von mir :smile:
Post Reply