eXplorist 710 - Cache im Gerät als DNF markiert

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

eXplorist 710 - Cache im Gerät als DNF markiert

Post by JensK. »

Habe ein seltsames Problem, ich hatte ein paar DNF's im Gerät markiert und an einem anderen Tag den Cache als gefunden neu markiert. Fieldnotes über VP hochgeladen usw.
Jetzt neue PQ's inkl.myFinds erstellt und via VP auf's Gerät geladen (synchronisiert) - die genannten Caches werden wieder mit dem blauen Smilie dargestellt... :?:
Vorher alle Caches, Waypoints, Images aus dem 710er gelöscht, auch das Protokoll in der Geocaching-Übersicht habe ich gelöscht (kann ich das Protokoll bearbeiten? Die Zahl der gefundenen Caches wieder editieren?).
Fw 6.53
VP 2.27

Gruß JensK.
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: eXplorist 710 - Cache im Gerät als DNF markiert

Post by JensK. »

Hat Niemand ähnliches festgestellt oder einen Tip?
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: eXplorist 710 - Cache im Gerät als DNF markiert

Post by Minnesaenger »

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass VP beim synchronisieren immer den letzten Log des Caches darstellt? Also nicht Deinen, sondern den aktuellsten von GC.
Ich hab das auch bei einem meiner wenigen Caches festgestellt, dort ist das Icon für "Prüfen" angezeigt, weil nach mir jemand da war, der meinte der Cache sollte geprüft werden.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: eXplorist 710 - Cache im Gerät als DNF markiert

Post by JensK. »

Das würde keinen Sinn machen, alle anderen caches die ich als gefunden markiert habe, werden auch mit gelben Smilie angezeigt. Habe es mehrfach versucht, die entsprechenden caches nochmals aufgerufen und als gefunden markiert, fieldnotes hochgeladen und dann auf dem Server allerdings gelöscht - will ja nicht zweimal 'nen Fund loggen :?
Anschließend alle GC's und WP's gelöscht, neue PQ's erstellt und auf 710er geladen - wieder blaue Smilies :roll: :evil:
Das ist doch ein verdammter Bug!
Post Reply