VantagePoint & Geocaches

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Corrente
 

Post by Corrente »

Danke, Matz,

aber es hat sich in der Beschreibung nichts geaendert, die HTML-Befehle werden immer noch als Text ausgegeben.

Welches Programm ist fuer die Darstellung des Textes in VP verantwortlich?

Der FF ist mein Standardbrowser, Java ist aktiviert.

Ich habe Word nicht installiert! Liegt es daran?

Werde es gleich testen.

Gruss
Guenther

Edit: Word hat auch nichts gebracht.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Beschreibung wird von einem eingebetten Internet Explorer Fenster angezeigt. Allerdings habe ich auch FF als Standardbrowser und keine Probleme :roll:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

... zur Vervollstaendigung:

Unter XP musste ich SP 2 installieren, danach waren die Cachebeschreibungen ok.

Unter Vista funktionieren die Cachebeschreibungen auch tadellos.

Gruss
Guenther
User avatar
Locke72
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jul 15, 2011 2:39 pm

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by Locke72 »

Hallo,

ich bin absolut neu hier. Ich habe den eXplorist GC und bin von Vantage Point sehr überzeugt, jedoch stört mich eine Sache: Ich kann immer nur eine GPX-Datei importieren. Und wenn ich über den Windows-Explorer bei einer solchen Datei die rechte Maustaste benutze, dann kann ich zwar "Öffnen mit...Vantage Point" wählen, leider aber kommt die Option "Öffnen mit..." nicht, wenn ich alle markiere und über die rechte Maustaste öffnen will... Ebenso kann ich eine Datei durch Doppelklick mit VantagePoint öffnen, jedoch mehrere markierte nicht (mit Enter-Taste)...
Das Synchronisiern mit dem Gerät läuft dann wiederum super. Ich kann dann zwar nicht einzelne Caches am Rechner löschen, da im Windows-Explorer nur eine Datei angezeigt wird. Aber man kann sie ja im Gerät löschen.
Kann man tatsächlich immer nur eine einzelne Datei importieren, oder geht das auch mit mehreren gleichzeitig?
Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten.

Grüße

Locke72
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by S1G »

Drag&Drop funktioniert. Also alle markierten einfach in VP reinschieben...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Locke72
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jul 15, 2011 2:39 pm

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by Locke72 »

Danke S1G, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich weiß nicht ob Du meintest daß ich es im Explorer verschieben soll, es geht auf jeden Fall auch vom Explorer direkt ins geöffnete Programm.
Sehr leicht.


Locke72
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by S1G »

So wie Du es machst meinte ich es.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by cuda01 »

kann es sein das die MyFinds Datei von VP in sofern ignoriert wird als das sie alle Caches mit die Datenbank aufnimmt und sie aber nicht als gefunden zum GPS rüberschiebt, sondern alle diese Caches wie ungefundene behandelt werden und somit im GPS unnötigerweise stehen?
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by Die Baumanns »

cuda01 wrote:kann es sein das die MyFinds Datei von VP in sofern ignoriert wird als das sie alle Caches mit die Datenbank aufnimmt und sie aber nicht als gefunden zum GPS rüberschiebt, sondern alle diese Caches wie ungefundene behandelt werden und somit im GPS unnötigerweise stehen?
So ist es, aml abwarten, ob sich da was bei der nächsten Version getan hat.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
TobsenMS
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Apr 16, 2012 12:00 pm

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by TobsenMS »

Hallo Leute!
Nachdem mein 310 und ich nun langsam gute Freunde werden :D habe ich mich auch mit VP etwas mehr beschäftigt!
Habe dank maps4me nun auch tolle Karten dort hineinkopiert!

Dank Geocaching Live sehe ich nun auch all die schicken Caches die in den verschiedensten Regionen noch zu cachen sind!

Aber nun kommt mein Problem!
Einen Log per 310er schreiben finde ich etwas nervig und anstrengend also schreibe ich die Logs entweder später am PC oder parallel wenn die Cheffin den nächsten Cach eingibt per Iphone!

Im VP sehe ich aber leider alle Caches (auch die von mir gefundenen) ganz normal! Gibt es eine Möglichkeit meine gefundenen Caches irgendwie in VP zu importieren?

Habe etwas im Forum gesucht aber ne richtige Antwort nicht gefunden.
Besten Gruß
Tobi
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by Minnesaenger »

Durch Rechtsklick auf den Cache in "Geocaching Live" kannst Du ihn in Deine Auswahl übernehmen.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
TobsenMS
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Apr 16, 2012 12:00 pm

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by TobsenMS »

Ne so war das nicht gemeint!

Ich habe in Münster ca 55 Caches gefunden! In VP sind diese alle noch als nicht gefunden makiert, da ich diese nicht über meine Magellan geloggt habe sondern wie oben schon beschrieben!

Kann VP sich die Infos zu den gefundenen Caches nicht irgendwie aus meinem Geocaching-Account ziehen, so das ich auch in VP die gefundenen auf der Karte erkennen kann?

besten Gruß
TobsenMS
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Apr 16, 2012 12:00 pm

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by TobsenMS »

Kann keiner helfen?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by S1G »

VP kann das derzeit nicht. Währe schon nicht schlecht, die myfinds.gpx zu importieren, aber das geht so leider nicht.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
TobsenMS
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Apr 16, 2012 12:00 pm

Re: VantagePoint & Geocaches

Post by TobsenMS »

Danke für die Info!
Ja das wäre nicht nur "nicht schlecht" ich muss sagen fände das sogar extrem sinnvoll!
Vor allem da man ja auch in der Regel vielleicht nicht direkt mit einem Magellan mit Cach funktion anfängt und so auch bereits Funde aus der vor GPS Zeit hat!
Schade das schränkt VP für mich dann doch arg ein!
MFG
Post Reply