KMZ to RMP...

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

KMZ to RMP...

Post by Gali+Leo »

..oder Papierkarten auf dem explorist610.

Hi,

ich habe eine Karte im JPG-Format vorliegen. In Google Earth kann man ja KMZ-Overlays erstellen. Sprich ich kann das JPG (halbtransparent) über der GoggleEarth-Karte "ausrichten" und als KMZ abspeichern.
Gibt es jetzt die Möglichkeit aus dieser KMZ eine RMP zu machen?
Oder anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit ein JPG als Karte auf mein eXplorist 610 zu übertragen?

Danke,
Haiko
Image
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: KMZ to RMP...

Post by Minnesaenger »

Schau mal in der Bastelecke hier im Forum! Da gibt es die erforderliche Infos was wie geht.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: KMZ to RMP...

Post by Gali+Leo »

Also ich bin jetzt auf das... gestossen.

- Laufen die Triton RMPs auf den neuen eXploristen?
- Hat schon jemand Erfahrung mit dem Triton RMP maker in Verbindung mit Google Earth?
inkognito wrote: ... Da kannst Du einfach Dein gescanntes Bild hineinladen, Kalibierpunkte festlegen und eine Tritonrasterkarte erstellen. Die Koordinaten kannst Du Dir notfalls aus Google Earth abschreiben (kopieren).
Danke,
Haiko
Image
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: KMZ to RMP...

Post by Die Baumanns »

Sollte funktionieren.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: KMZ to RMP...

Post by Sockeye »

Die rmp's vom triton RMP Maker müssen aber erst durch mein RMP Tool gefixt werden...

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: KMZ to RMP...

Post by Gali+Leo »

Ok,

werde dran denken und das nachher zuhause ausprobieren.
Hier noch der Link zur Anleitung: RMP Tools
Nur zur Vollständigkeit :)
Image
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: KMZ to RMP...

Post by Gali+Leo »

Hatte es fast vergessen...

Ja hat funktioniert :) :thumbup

Leider stellte sich die "Karte" als unbrauchbar heraus. Es war eine Karte aus einem Prospekt mit Bushaltestellen in Lissabon. Leider war er doch nicht so genau wie er im ersten Eindruck erschien...

Aber vom Prinzip gings gut :)

Gruß,
Haiko
Image
Post Reply