Neue Firmware 6.0x

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by cuda01 »

das Geocoinfest in Köln ist in 16 Tagen. Es wäre natürlich riesig wenn man Magellan es bis dahin mit den "nächsten Caches" hinbekommen hätte.

Es wäre schon ein klein wenig blöd wenn man dort als einer der wenigen mit einem Gerät des offiziellen Sponsor des Geocoinfestes auftaucht und solche Features weiterhin nur auf den BIG G Geräten zu finden wären.

Aber die neue Version von VP lässt auch auf eine feine Firmware hoffen.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by S1G »

Ich denke nicht, dass bis dahin was neues rauskommt. Irgendwie sollten langsam mal die 310er auf den aktuellen Stand gebracht werden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by cuda01 »

der 310er ist bei mir ja schon wieder passé...ich erwarte morgen oder am Montag den 710er und den werde ich wohl mal aufs GC-Fest mitschleppen. Auch wenn ich gar keine Eintrittskarte habe und ich es mehr aus Lokalpatriotismus tue, als das ich so richtig Lust auf einen Haufen Geocacher hätte :-)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by S1G »

[depri]
Ich kann mich derzeit auch nicht für Events begeistern. Selbst das Cachen macht derzeit nicht so sonderlich viel Freude. In letzter Zeit habe ich neben ein paar wirklich schönen Dosen (Betonschiff Redentin) einen ganzen Haufen nasser Gammel-Dosen gefunden. Das ist wirklich nicht schön.
[/depri]
Und versuche von Magellan EU ein paar Coins abzustauben ;)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by cuda01 »

wenn ich sozusagen als Botschafter vom Magellanboard dort auftreten darf werde ich tatsächlich die Leute bei Magellan mal anhauen.

Das macht bestimmt mehr Eindruck als wenn man "nur" mit nem 710er dahinkommt und damit den alternativen Nerd abgibt :)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by S1G »

Na dann, herzlichen zur Beförderung ;)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by cuda01 »

:)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by Sebel »

Täusche ich mich, oder ist es irgendwie hier ruhiger geworden? Wohl alle noch im Urlaub? :mrgreen:

Läuft bei Euch die 6.06er gut, besser als die 5.93? Ich finde diese irgendwie eher schlechter - aber ich kann nicht sagen wieso. Manches scheint mir zwar besser, dafür scheint mir öfter die "Datenbank muss sich neu organisieren", das Gerät hängt oder die Tastatur fehlt wieder bei den Waypoints.

Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber gerade das fehlen der Tastatur ist mehr als nervig.
Nicht falsch verstehen - es gibt auch etliches, was richtig spaß macht und gut ist! :thumbup

Gruß,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by GassiPods »

"atenbank wird indiziert" :wink:
Also, was definitv neu ist bei der 6.x, ist das Anlegen bzw. Positionseinmessen eines neues Caches, das sieht jetzt recht elegant aus und geht recht fix.
Ansonsten scheint es echt so, als hätten sie zwar eine neue Versionsnummer spendiert, aber sich nicht um die wichtigeren Dinge gekümmert. Hoffe, Magellan behält ein Ohr für seine Kunden...
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by S1G »

Zuweilen ist das ein recht konstruktiver Gedankenaustausch mit Eric. Wie schnell allerdings was umgesetzt wird... keine Ahnung. Und solche "nebensächlichen" Sachen, wie zu viel Text in einem Textfeld hat erstmal nicht wirklich Priorität.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by Duffy »

Hallo,
ich habe auf meinem 710er die neue Software noch nicht installiert.
Wie kann ich mir "das verschwundene Keyboard" bei der Koordinateneingabe vorstellen?
Wie funktioniert das denn jetzt.
Würde mich über eine Antwort freuen damit ich weiß ob ich die 6.06 überspringen soll...
Danke Gruß Jörg
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by S1G »

Das ist ein Bug, der bei mir nur in der 5.x Software vorgekommen ist. Es ist einfach kein Keyboard eingeblendet. Das Keyboard ist ein zusätzlicher Task, der gestartet wird. Wenn Du z.B. den totalEXmod installiert hast, kannst Du z.B. auch das Keyboard im mod starten und anschließend die Magellansoftware. Dann hast Du das ModKeyboard die ganze Zeit eingeblendet und kannst es z.B. nach unten an den Rand schieben.

Bei der 6.06 Software ist mir der Keyboardfehler noch nicht untergekommen. Im Changelog stand aber nicht, dass er behoben wurde.
Ich würde trotzdem updaten, da es durch das Update nicht schlimmer geworden ist.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by Duffy »

OK danke, dann werde ich updaten...
Ich habe das falsch Verstanden und dachte die Zahlentastatur wäre nicht mehr da.
Aber wo du es erwähnst weiß ich jetzt auch welches Keyboard gemeint war
mckiwi
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon Mar 24, 2008 10:38 am

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by mckiwi »

cuda01 wrote:das Geocoinfest in Köln ist in 16 Tagen. Es wäre natürlich riesig wenn man Magellan es bis dahin mit den "nächsten Caches" hinbekommen hätte.

Es wäre schon ein klein wenig blöd wenn man dort als einer der wenigen mit einem Gerät des offiziellen Sponsor des Geocoinfestes auftaucht und solche Features weiterhin nur auf den BIG G Geräten zu finden wären.

Aber die neue Version von VP lässt auch auf eine feine Firmware hoffen.
Meinst du damit das nach dem Loggen eines Caches gefragt wird: "Nächsten Geocache suchen?"

Das geht bei mir mit Version 6.05
Attachments
shot00001.png
shot00001.png (35.54 KiB) Viewed 7071 times
shot00002.png
shot00002.png (43.61 KiB) Viewed 7071 times
eXplorist 610, Oregon 550, Motorola Defy
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Firmware 6.0x

Post by S1G »

So sollte es auch funktionieren. Aber meistens bringt die Umkreissuche nicht dieses Ergebnis, sondern irgendwelche Landareas (bei mir irgendwo in den Arabischen Emiraten).
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply