Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by pico2220 »

Seit der neuen VantagePoint Version habe ich ein Problem Trails zum Triton zu übertragen. Betroffen sind aber nicht alle Trails, sondern nur diejenigen, die ich MagicMaps gezeichnet oder von ADCF-Tourenportal heruntergeladen habe. Trails, die ursprünglich mit dem Triton selbst erstellt wurden, lassen sich nach wie vor übertragen. Ebenso Trails, die bereits vor dem Vantage Point Update in Vantage Point gespeichert waren.

Kann das irgendjemand nachvollziehen oder hat eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe?

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
targon31
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Sat May 30, 2009 5:11 pm

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by targon31 »

pico2220 wrote:Seit der neuen VantagePoint Version habe ich ein Problem Trails zum Triton zu übertragen. Betroffen sind aber nicht alle Trails, sondern nur diejenigen, die ich MagicMaps gezeichnet oder von ADCF-Tourenportal heruntergeladen habe. Trails, die ursprünglich mit dem Triton selbst erstellt wurden, lassen sich nach wie vor übertragen. Ebenso Trails, die bereits vor dem Vantage Point Update in Vantage Point gespeichert waren.

Kann das irgendjemand nachvollziehen oder hat eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe?

Andreas
Üblicherweise hilft die Trails einmal durch GPSBabel zu jagen und von GPX nach GPX zu konvertieren. Damit habe ich bisher auch Trails aus den obskuresten Quellen reinbekommen. VP ist da wohl etwas sehr pingelig im Format.
TomTom XL IQ fuer die Strasse
Triton 400, Triton 2000 fuer offroad und ueberall, wo es fuer TomTom keine Karten gibt.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by pico2220 »

Danke für die Info, werde ich mal probieren.

Was mich nervt ist, dass Trails, die vor dem VantagePoint Update noch problemlos funktioniert haben, jetzt nicht mehr funktionieren.

Was ich auch noch festgestellt habe: Über dir Funktion "GPX Datei zum GPS senden" lassen sich die Trails übertragen, nicht aber durch Synchronisieren. Sind sie aber erst mal auf dem Triton, dann lassen sie sich wieder hin und her synchronisieren.

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
targon31
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Sat May 30, 2009 5:11 pm

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by targon31 »

Tja,
nicht lange rumärgern, sondern gleich durch GPS Babel jagen.
habe ich mir bei allem was nicht aus dem Triton kommt angewöhnt
TomTom XL IQ fuer die Strasse
Triton 400, Triton 2000 fuer offroad und ueberall, wo es fuer TomTom keine Karten gibt.
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by pidiey »

pico2220 wrote:Seit der neuen VantagePoint Version habe ich ein Problem Trails zum Triton zu übertragen. Betroffen sind aber nicht alle Trails, sondern nur diejenigen, die ich MagicMaps gezeichnet oder von ADCF-Tourenportal heruntergeladen habe. Trails, die ursprünglich mit dem Triton selbst erstellt wurden, lassen sich nach wie vor übertragen. Ebenso Trails, die bereits vor dem Vantage Point Update in Vantage Point gespeichert waren.

Kann das irgendjemand nachvollziehen oder hat eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe?

Andreas
Das selbe Problem habe ich auch mit VP 2.17 auch (Betriebssystem Windows7, 64bit Home Edition). Die Trails habe ich aus TTQV exportiert. Da ich die zusätzlichen Funktionen der 2.17er Version nicht benötige, habe ich wieder VP 1.52 installiert. Damit läuft die Übertragung wieder einwandfrei.
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by S1G »

Es ist schon echt blöd, dass man nicht zwei verschiedene VP Versionen auf dem Rechner haben kann. Eine 1.x Version für den Triton und eine aktuelle für den eX. Das wäre doch schon schick. Verbindet man im übrigen den Triton und den eX gleichzeitig, dann geht auch alles ins Nirvana...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by pidiey »

Konnte ein Triton-User schon testen, ob der "Trail-Upload-Fehler" auch noch in der 2.27 besteht?
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
NorbertG
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri May 18, 2012 6:04 pm

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Post by NorbertG »

Ja, der Fehler besteht weiterhin

Gruss, Norbert
Post Reply