Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by erlbach_sixpack »

Hallo zusammen,

ich weiß das keiner hier im Forum eine Zauberkugel hat.... ich weiß auch das Magellan kaum einen Entwicklungsstatus bekannt gibt..... ich will auch nicht ungeduldig sein (nach fast 3 Monaten)...... es sind auch seitdem ich das x10 habe 3 Firmwareupdates raus gekommen....

aber.... diese waren nicht von solchem Umfang, dass Sie die Funktionsweise des X10 merklich verbessert haben.

Bei jedem Multi ärgere ich mich aufs Neue....

Ich wusste beim Kauf das bestimmte Funktionen noch fehlen ..... (aber man arbeitet daran hieß es immer wieder - zur Zeit hört man weder davon... noch von den HD Karten etwas...)
was sich seitdem (für den Endverbraucher ersichtlich) getan hat ist ein Hasenf....

Hat hier im Board evtl. jemand Insiderwissen und kann mich trösten.... ich will auf den Arm, denn weitere 3-6 Monate (oder länger??) bin ich nicht bereit zu warten, dann war das Magellan ein netter Versuch, welcher aber aufgrund der Software zum Rohrkrepierer wurde :-(

Kann man sich eigentlich auch direkt an Magellan wenden , oder bekommt man nur automatische Antworten ?

So, habe fertig.... :sauer
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by Gali+Leo »

Insider wissen habe ich keins.... Ich denke S1G ist hier der richtige Mann :)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit den Updates / Service sowie mit meinem Gerät sehr zufrieden bin. Bis jetzt hatte ich noch keine Hardware, bei der so schnell hintereinander Updates (wenn auch nur kleine) kommen. Also ich fühle mich ganz gut betreut.

Du hast sicherlich recht, dass einige Features schon längst implementiert hätten müssen.
Image
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by erlbach_sixpack »

Gali+Leo wrote:Insider wissen habe ich keins.... Ich denke S1G ist hier der richtige Mann :)
Ich wollte nicht so direkt sein :-)
Gali+Leo wrote:Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit den Updates / Service sowie mit meinem Gerät sehr zufrieden bin. Bis jetzt hatte ich noch keine Hardware, bei der so schnell hintereinander Updates (wenn auch nur kleine) kommen. Also ich fühle mich ganz gut betreut.
Wobei man Betreuung genauer definieren sollte :-) Gut betreut durch dieses Forum !!!
Gali+Leo wrote:Du hast sicherlich recht, dass einige Features schon längst implementiert hätten müssen.
.... und nur das meinte ich..... Das Gerät ist Top (wie schon von mir öfters erwähnt).... Die Software harkt an einigen Stellen und es ist NICHT absehbar wann/ob sich hier etwas ändert.....

Nach der 5.93 ist meiner ANsicht nach nichts gravierendes passiert..... da hätte ich bei den updates vielleicht mehr erwartet.....
aber vielleicht kommt es ja morgen....und Magellan verrät es nur nicht :-)
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by Gali+Leo »

erlbach_sixpack wrote: Wobei man Betreuung genauer definieren sollte :-) Gut betreut durch dieses Forum !!!
:thumbup Da gebe ich Dir vollkommen Recht :thumbup

Das ich mit dem eX610 mein erstes Magellan besitze und als Referenz noch ein Garmin Dakota fast täglich in der Hand halte kann ich sagen...

Garmin ist ganz klar ein Resident... so sieht leider auch die Software aus. KA wie lange es gedauert hat alle Bugs/Bedienungsschwächen auszumerzen. Ende vom Lied alles funktioniert einwandfrei. Und ist mit einem Stand X als gut eingefroren (Never change a running system)

der eX ist ja was neues für Magellan hier befinden die sich noch in den Kinderschuhen. Ich finde es erstmal gut, dass überhaupt in so kurzen Abständen neue FW raus kommt... besser als wie wenn sich erstmal garnichts tut... Die Informationspolitik könnte eindeutig besser sein. Trotzdem ist die Offensive gegen den Marktführer (denke ich) schon mal ganz gut gestartet.
erlbach_sixpack wrote: dann war das Magellan ein netter Versuch, welcher aber aufgrund der Software zum Rohrkrepierer wurde :-(
Kauf doch mal "SAP"... die Firma gibts schon lange und die haben viel Erfahrung... bis in Deiner Firma die Software erstmal so funktioniert wie Du dir das vorgestellt hast... Da vergehen Jahre! Und dann die Updates, die laufen nachts heimlich, und am nächsten morgen sieht alles anders aus und nix funktioniert mehr. Da sagt auch keiner vorher beschied, für wann was geplant ist.
Zweites Beispiel ist GC.com. Heute steht oben dass die Seite für ein Update morgen down geht, und wenn alles rum ist, kannst du in den release notes sehn was geändert wurde.

Eine gute Idee für Magellan wäre ein ähnliches Feedback System wie gc.com... Wo man vorschläge machen kann und andere User können Voten... So vergeben die User automatisch Prioritäten für das nächste Release... und Magellan müsste das nur noch umsetzen... Naja, nicht jeder kann ein funktionierendes Projektmanagement haben ;)

Gruß,
Haiko
Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by S1G »

Alles, was ich an Insiderwissen habe, habe ich hier geschrieben. Andere Erkenntnisse habe ich auch nicht.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by erlbach_sixpack »

Keiner schuckelt mich und sagt mir das Alles gut wird :wink:

Einen Verusch war es nach der zeit wert.... ich halte jetzt wieder 3 Monate meine Klappe
:0007
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
User avatar
SKRELL
Experte ***
 

Posts: 67
Joined: Wed Jun 08, 2011 1:02 pm
Contact:

Re: Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by SKRELL »

Alles wird gut - *schuckel*
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Firmware updates x10 - kommt noch etwas ?

Post by Gali+Leo »

erlbach_sixpack wrote: Einen Verusch war es nach der zeit wert.... ich halte jetzt wieder 3 Monate meine Klappe
:0007

:D Es wird bestimmt alles gut! :mrgreen:
Image
Post Reply