Vantage Point Light funktioniert nicht mehr

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Team Benito
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jul 15, 2011 9:37 pm

Vantage Point Light funktioniert nicht mehr

Post by Team Benito »

Hallo,

ich hab hier auch schon diverse Threads durchsucht aber irgendwie nichts gefunden... (vielleicht hab ich auch nicht richtig geschaut).

Mein Problem: Vantage Point Light meldet mir bei jedem Start von Windows 7 (64 Bit), dass es nicht richtig funktioniert. Diverse Neuinstallationen von Vantage Point (aktuell in der Version 2.04 bei mir auf dem Rechner) haben da auch nicht geholfen :(

Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann und Vantage Point Light wieder zum funktionieren bringe?

Gruss,
Team Benito
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Vantage Point Light funktioniert nicht mehr

Post by Sockeye »

Ich habe es von Anfang an rausgeschmissen. ("Aus dem Autostart entfernt") Ich habe nicht viel übrig für Programme, die sich automatisch beim Hochfahren starten. Ausserdem habe ich noch keinen Mehrwert von VP Lite entdecken können.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point Light funktioniert nicht mehr

Post by S1G »

VPL ist der Dienst, der einen informiert, dass es neue updates gibt. Wenn man hier im Forum unterwegs ist, bekommt man das auch recht schnell mit, dass es etwas neues gibt.
BTW,habe ich seit ein paar Wochen auch diese Meldung. War aber zu faul, das rauszuschmeissen.
VPL ist jedenfalls nicht lebenswichtig..
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Team Benito
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jul 15, 2011 9:37 pm

Re: Vantage Point Light funktioniert nicht mehr

Post by Team Benito »

Tja und genau da ist das Problem...

Im Autostart ist VPL nicht drin bei mir, trotzdem startet es trotz Deinstallation...

Wie werd ich das Ding also los?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point Light funktioniert nicht mehr

Post by S1G »

Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden.

Anfangsszenario: VP und VPLite installiert, alles läuft. Nach einer Weile erscheint beim Systemstart plötzlich "Vantage point lite hat aufgehört zu funktionieren"

Sehr wahrscheinlich hat sich eine Einstellungsdatei zerschossen. Diese muss nur gelöscht werden, dann funktioniert VP Lite wahrscheinlich wieder.
Es gilt nun rauszufinden, welche Datei zerlegt ist.
Die relevanten Dateien sind hier zu finden:

Code: Select all

C:\Users\Benutzername\Documents\VantagePoint\Common
sucht hier eine .xml Datei mit dem neuesten Datum. Normalerweise sollte in jeder Datei "irgendwas" sinnvolles stehen. Findet Ihr eine Datei, in der nichts steht, dann kann diese gelöscht werden. Die Datei sollte durch VP oder VP lite wieder neu erstellt werden.
VP und VPlite müssen nicht deinstalliert werden. Bei einer Deinstallation werden diese Dateien nämlich nicht gelöscht und führen bei einer Neuinstallation wieder zu einem Fehlverhalten, wenn sie fehlerhaft sind.

Ich hoffe, damit können die meisten Probleme mit VPL behoben werden.

Allerbeste Grüße, Steffen
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Team Benito
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jul 15, 2011 9:37 pm

Re: Vantage Point Light funktioniert nicht mehr

Post by Team Benito »

Vielen Dank!

Das hat funktioniert! :-)
Post Reply