Geocaching Field-Notes futsch? Es gibt Rettung!

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Geocaching Field-Notes futsch? Es gibt Rettung!

Post by GassiPods »

Hi!

Ich hatte das durch die 4.82er Firmware verursachte Problem, dass sämtliche Vor-Ort-Offline-Logs an den rund 80 Caches im letzten Urlaub futsch waren. Der Fehler tritt offenbar dann auf, wenn das Routing noch aktiviert ist, aber der letzte Cache nicht als gefunden gelogt wird. Es fand sich bei mir dann nur die Datei “Magellan_Geocache_Extention.gpx”. Sie beinhaltete tatsächlich die Log-Informationen im XML-Format, aber es fehlte die für den Abgleich auf geocaching.com erforderliche Datei "logs.txt" auf dem Gerät - sie wurde nicht geschrieben.

Nach dem Urlaub hatte ich sämtliche Caches und Dateien auf dem Gerät wieder gelöscht, um wieder die "Homezone" zu befüllen (schließlich hat man ja nur 10.000 Caches :D ). Mit einer Ausnahme:“Magellan_Geocache_Extention.gpx” beließ ich auf dem Gerät.

Heute war ich dann nochmal cachen und achtete darauf, das letzte Routing auch wirklich mit einem "Found" abzuschließen. Siehe da, "logs.txt" wurde geschrieben und nach dem Upload der Field Notes zeigten sich sämtliche verschwundenen Logs auf geocaching.com :thumbup

Glück gehabt... :D
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Geocaching Field-Notes futsch? Es gibt Rettung!

Post by Morgaine1976 »

Hi,

bei mir hat es nichts damit zu tun, ob ich das letzte Routing mit einem "Fund" abschließe. Eben z.B. habe ich den Cache gefunden, auch entsprechend vermerkt, bin heim geradelt (ohne ein neues Ziel einzugeben - ich weiß ja, wo ich wohne :wink:) - und Log.txt weg. Also abdocken, noch eine Note an "irgendeinem" Cache verfassen, wieder andocken, Log.txt wieder da. Mit Log und Note.

Letztes Wochenende waren sogar während des Cachens die Logs weg. Ich wollte einen bereits erfassten Fund noch ergänzen: der Cache war mit Smily als "gefunden" markiert, aber kein Log von mir zu finden! Ich war total verwirrt... vielleicht doch nicht geloggt? Aber woher kam dann der Smily? Ich habe nochmal einen Log geschrieben - nur für den Fall, dass der Text doch weg sein sollte. Daheim beim Überspielen hatte ich zwei Logs.

Alles sehr ominös...

Viele Grüße
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Geocaching Field-Notes futsch? Es gibt Rettung!

Post by S1G »

Mit FW 5.9x oder 4.8x? Bei 5.9x sollte das nämlich eigentlich behoben sein.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Geocaching Field-Notes futsch? Es gibt Rettung!

Post by Morgaine1976 »

S1G wrote:Mit FW 5.9x oder 4.8x? Bei 5.9x sollte das nämlich eigentlich behoben sein.
Ui, jeah! Kaum hat man mal ein paar Tage (feiertagsbedingt) frei - schon verpasst man was! 8) Gleich mal installieren. Ist natürlich mit 4.8x passiert...

Danke dir für den Hinweis!

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
Post Reply