Wiederaufnahme der Routenfunktion

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Wiederaufnahme der Routenfunktion

Post by mooto85 »

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile mit meinem eX510 unterwegs und nutze auch regelmäßig die Routenfunktion. Doch ich habe Probleme bei der Wiederaufnahme der Route:
Zum Beispiel:
Ich habe eine Fahrradtour geplant und eine Route dafür erstellt. Natürlich möchte ich auch ein paar Geocaches während der Tour suchen. Dafür muss ich jedoch den Geocache als Ziel einstellen. Nach hoffentlich erfolgreicher Suche nach dem Geocache möchte ich nun weiter der Route folgen. Doch wenn ich die Route starte, hängt der eXplorist am ersten Routenpunkt (Startwegpunkt), der etliche Kilometer entfernt ist, fest. Bisher habe ich mich immer durch die Routenliste (Liste mit allen Routenpunkten) gequält und habe manuell nach dem nächsten Wegpunkt auf meiner Route gesucht. Das ist meistens relativ gut machbar, da die Entfernung zu den Wegpunkten dort angegeben ist. Doch bei einer etwas längeren Tour mit vielen Wegpunkten kann das runterscrollen schon mal eine Weile dauern. Gibt es da eine bessere Lösung? Wie macht ihr das?

Grüße,
mooto85
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Wiederaufnahme der Routenfunktion

Post by Sockeye »

Das ist natürlich eine nervige Scrollerei, speziell, da ich mir nie die Mühe mache die Wegpunkte sprechend zu benennen.

Aber da ich die türkiese Linie nicht unbedingt gleich brauche, wähle ich die Route an. Der eX zeigt mir dann die direkte Linie zum Startpunkt. Diesen Hinweis ignorier ich dann einfach und gehe/fahre Richtung nächsten Wegpunkt, was ja auch sehr einfach auf der Karte ablesbar ist. Sobald ich mich in Richtung des Wegpunktes bewege und nähere, klinkt sich das Routing dann automatisch ein.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
digitalfreak
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Wed Jun 08, 2011 10:03 pm

Re: Wiederaufnahme der Routenfunktion

Post by digitalfreak »

Ich hatte gestern auch das Problem das ich eine Route wiederaufnehmen wollte bei mir hat er sich aber nicht wieder automatisch beim nächsten Wegpunkteingeklickt ich bin bestimmt an 2 Punkten vorbeigelaufen und es ist nicht drauf angesprungen. Das nerft vorallem weil ich die Route nur neustarten musste weil ich einen Fehler beim Routing hatte. Ich bin der Route gefolgt plötzlich zoomt die Karte auf Weltübersicht und sagt der nächste Puntk ist 14tausend km entfernt.
Post Reply