Antennenanschluss lose?

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
angepitou
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Tue Oct 21, 2008 9:12 pm
Location: 50374 Erftstadt

Antennenanschluss lose?

Post by angepitou »

Bei meinem MobileMapper laesst sich der Antennenstecker im Gehaeuse bewegen: ca. 4 mm raus und rein und 2...3 mm hin und her.
Ist das normal? Wenn ich meine neu erworbene Antenne einstoepsele wird der Empfang besser, der Stecker scheint also zu funktionieren.
Kann man das Gehaeuse evtl. oeffnen, um nachzuschauen, ob man da etwas festschrauben kann?
Gruss Jens
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du solltest den MM6 lieber zur PPM fuer einen Service schicken. Du verlierst ggf. die Wasserfestigkeit, wenn Du ihn oeffnest. Ich weiss nicht genau, wie der Stecker auf der Platine/Gehaeuse befestigt ist (ich schaetze mal er ist geloetet) - lass lieber den Service ans Geraet
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo,

bei unserem Demogeraet, das ziemlich rangenommen wird, ist das auch so. Der Anschluss funktioniert, wackelt aber etwas.
Das Antennenkabel ist etwas unguenstig, da eine Hebelwirkung entsteht, die die Buchse mit der Zeit ausleiert. Hier waere ein Winkelstecker besser. Ich werde das bei PPM mal anregen.
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
Post Reply