Neue Exploristen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:shock:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Sieht nett aus, aber bleibt eine Glaubensfrage. Ich zumindest glaube nicht mehr an Magellan... :wink:

Wuensche aber allen, die sich da erneut auf ein Abenteuer einlassen, viel Glueck und der neuen Serie ein laengeres Leben!

Gruss, Titus
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Mist! Alles Touchscreens. Da gibt es definitiv keine Chance die Firmware auf einen Triton 500 zu portieren.
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das waren in etwa auch meine Gedanken. Vielleicht kann man sich ja doch nen T1500 gut gebraucht schiessen, und dann wenigstens nen 510 draus machen...
Vom Preis waere das sicher eine Alternative.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass fuer die neuen Exploristen ein anderes Kartenformat noetig ist. Das waere das Ende des OSM Kartensegens und und der letzte Vorteil der Magellans waere damit dahin...

Gruss, Titus
extremecarver
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Fri Nov 14, 2008 5:00 pm
Contact:

Post by extremecarver »

Wozu ein nachgemachtes Oregon mit saemtlichem Magellan Nachteilen kaufen?

Wenn IMHO nur mit Ramschpreisen (710 unter 250
http://openmtbmap.org -- (.img) Karten fuer Mountainbiker, Fahrradfahrer und Wanderer basierend auf OSM fuer Europa.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

tituz wrote:Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass fuer die neuen Exploristen ein anderes Kartenformat noetig ist. Das waere das Ende des OSM Kartensegens und und der letzte Vorteil der Magellans waere damit dahin...

Gruss, Titus
ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie das alte Format immernoch beherrschen... :wink:

VG
Sockeye
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

[quote="extremecarver"]Wozu ein nachgemachtes Oregon mit saemtlichem Magellan Nachteilen kaufen?

Wenn IMHO nur mit Ramschpreisen (710 unter 250
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Sockeye wrote:
tituz wrote:Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass fuer die neuen Exploristen ein anderes Kartenformat noetig ist. Das waere das Ende des OSM Kartensegens und und der letzte Vorteil der Magellans waere damit dahin...

Gruss, Titus
ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie das alte Format immernoch beherrschen... :wink:

VG
Sockeye
Das freut mich zu hoeren! Beim Ex GC wurde die Verwendung bisheriger Kartenformate ausgeschlossen, soweit ich Matz verstanden hatte.

Gruss, Titus
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Ein User im Tritonforum hat scheinbar schon mit den Neuen gespielt. *.imi und *.rmp funktioniert.

Vektor ueber Raster scheinbar auch... :mrgreen:


VG
Sockeye
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Sieh mal einer an, klingt ja erstmal nicht schlecht. Mal schaun wie er in der Praxis ist. Ich hoffe, dass der Neue den einzigen grossen Vorteil den der Triton gegenueber den Gs hat, naemlich seinen praezisen Empfaenger, behalten hat.

Eins weiss ich, diesmal werde ich nicht unter den Ersten sein, die das neue Geraet kaufen. :wink: :D

Schoene Gruesse,
Rainer
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ich denke man kann verallgemeinern in dem man sagt, das beste Geraet bekommt man, sobald es ein Auslaufmodell geworden ist.

Die Software hatte Zeit zum reifen, die Preise sind stark gefallen und ueber Vor- und Nachteile koennen bereits Andere berichten.

Natuerlich klappt das nur, so lange es noch dumme Fruehkaeufer gibt.
Sollten die mal aussterben, werden die Hersteller umdenken muessen.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Ich durfte die "Neuen" auch mal begrabbeln. Rein aeusserlich machen sie einen trendy Eindruck und liegen gut in der Hand.

Die TOSMD0610.imi, samt den dazugehoerenden *.poi Dateien funktioniert. :D

Die vorbereitete MOAC Rasterkarte liess sich nicht laden. Soll aber funktionieren, wenn sie auf den Markt kommen. (ca Oktober wurde mir gesagt)

Ansonsten ist die Menuefuehrung intuitiv, rein und rauszoomen ging richtig flott, aber seilich die Karte scrollen war sehr traege.

Die Software selbst war in den Demogeraeten in einer (max) beta Version drauf, auch der 710er lief mit einer 610 software, so dass ich Routing auch nicht testen konnte.

Den Garmins habe ich auch einen Besuch abgestattet und auf einem Oregon mit KMZ Rasterkaechelchen (bisserl groesser als das Messegelaende) herumgespielt. Rein- Rauszoomen war natuerlich optisch bei nur einem Layer nicht der Hit und der weisse Screen beim Nachladen fuer das seitliche Scrollen hat auch genervt. Garmin und Rasterkarten - ein NoGo

Beim Lowrance Stand hab ich mich ein wenig laenger aufgehalten und es hat mir gefallen was ich gesehen habe... Ich schaetze ich werde mich demnaechst ein wenig genauer mit den Geraeten befassen...

VG
Sockeye
Schlumpf
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Dec 28, 2007 8:05 pm
Location: Reken

Post by Schlumpf »

Mal sehen wie sich diesmal die Geraete machen,vielleicht gibt es ja noch einige die Magellan nicht den Ruecken kehren und haben ein wenig optimismuss

Gruss Frank
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

im Groundspeak-Forum berichtet ein User von einem Betatest des neuen Explorist 610.

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=260102

Gruss Dave
Post Reply