Vantage Point 1.80

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Vantage Point 1.80

Post by Ottonormalverbraucher »

:shock: Heute morgen sehe ich, dass eine neue Version von VP (1.80) zum installieren angeboten wird.
Und das keine zwei Monate nach der letzten Aktualisierung! Das ist man ja gar nicht gewoehnt.
Installation lief ohne Probleme durch und VP funktioniert :D
Da ich aber gerade aus dem Nachtdienst komme und heute abend wieder hin muss, werde ich erst spaeter mal schauen was sich so geaendert hat.

Wenn jetzt doch noch was fuer den Triton kommen wuerde - seufz.

Einen schoenen Feiertag allen (welche einen haben)

Gruss, Markus
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Mir ist nur aufgefallen, dass ein neues Icon-Set fuer die POI verwendet wird.

Die Programmierer sind aber immer noch nicht der Engischen Sprache maechtig.

Das Symbol fuer REST_AREA (Toilette / Waschraum) ist nun anstatt (Baum und Bank / alte VP) nun ein Bett. :roll:

Ansonsten sieht es so aus, dass VP fuer ein neues Geraet mit neuer Software vorbereitet wird.... :D

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

WTF... ist irgend was anders, so dass der Umstieg ratsam ist?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Ausserdem hat es meinen Treiber fuer den Triton irgendwie zerlegt. Ich probier mal eine Neuinstallation.....
Gruss, wosollichhin
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

besser geworden ist es nicht... zumindest bzgl. den Geocaching-Funktionen :(
VantagePoint haengt mir so langsam echt zum Hals raus... Programmier-Hirn-Pups ist alles was mir dazu einfaellt.
Nicky_86
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Mar 25, 2010 10:18 pm

Post by Nicky_86 »

Also mein Triton 2000 und ich sind froh. :-)
Seit diesem update stuerzt bei mir nichts mehr ab.
User avatar
Juiced18
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 4:22 pm
Contact:

Post by Juiced18 »

Die haben einem aber bei der neueren VP-Software was das Cachen angeht extremst den Maulkorb angelegt. Habe gesehen, dass man bei aelteren Versionen die Cache-Nummer aendern konnte und die Moeglichkeit hatte Bilder hinzuzufuegen.

Oder ist das bei Version 1,80 ebenfalls moeglich und ich habe nur nicht gefunden wie?
papalmet
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:43 am

Post by papalmet »

Also bei mir hat sich auch mit Version 1.80 nichts geaendert... VP stuerzt ab sobald es den Triton erkennt machnmal sogar mit bluescreen. Ich will seit ewigkeiten meinem Triton Softwareupdate geben, Update haengt sich bei converting user database auf und speicher loeschen tu ich nicht weil ich meine Geocaches und sonstiges nicht sichern kann... also alles in allem hat sich bei VP nicht viel geaendert :(
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Das Dilemma ist verstaendlich.
Aber wenn es nur um den Erhalt der Daten auf dem Triton geht, sichere die doch mal manuell.
Dazu musst Du den Triton nur mittels der allseits bekannten Tastenkombination "Power+Steuerkreuz oben+Licht" einschalten und sobald das Geraet nun das Servicemenue anzeigt, am PC anschliessen.

Hier wird der Triton nun als normales Laufwerk erkannt und Du kannst das Verzeichnis "User_data" auf deinem PC sichern, indem Du es kopierst.

Abschalten laesst sich der Triton nun uebrigens nur durch Entnahme der Batterien oder mittels der Tastenkombination "ESC+Enter+Power".

Nun kannst Du es wagen, den Speicher zu loeschen und das Firmwareupdate sollte endlich funktionieren.
Und das wiederum sollte dann das Zusammenspiel mit Vantage Point verbessern.

Anschliessend wiederhole den ersten Arbeitsschritt und kopiere wieder die alte Benutzer-Datenbank auf das Geraet (durch ueberschreiben).

Das alles laesst sich eigentlich in recht ueberschaubarer Zeit absolvieren, der Grossteil davon geht sowieso fuer das Firmwareupdate drauf.
Viel Erfolg!
Viele Gruesse
Alois
papalmet
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:43 am

Post by papalmet »

nja wenn ich das softwareupdate* installiert habe (wie jetzt) und ie dateien wieder zurueckkopiere sind meine Geocaches plotzlich wegpunkte mit komischen namen.
Hoffe iwer kann mir helfen

*edit: natuerlich firmware
papalmet
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:43 am

Post by papalmet »

haha jetzt beim 5. mal alte dateien aufs geraet kopieren hats geklappt^^.... dachte schon alles waer weg^^ thxthxthx
Post Reply