Es ist Herbst...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
aeckmaec
Experte ***
 

Posts: 63
Joined: Tue Nov 06, 2007 1:42 pm

Update

Post by aeckmaec »

Also ich warte eigentlich auch schon sehnsuechtig auf das Update.
Projektion waere dabei nett, aber das wichtigste ist:

Routen/WP/Tracks/Trail laden von der SD-Karte !!!

Mit Waypointer in das richtige Format bringen und dann mit dem Kartenleser auf meinen Triton 400. Das waere der Grund um bei meinem 400er zu bleiben.

@Matz : Kannst Du dazu sagen, dass dieses wirklich in kuerze kommen wird ... ???

Gruss,
aeckmaec
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Nein, kann er nicht. :-)

Und wenn Du diesen Thread zwischen den Zeilen liest, wirst Du erkennen, das es diese Funktionalitaet im Triton offiziell nicht geben wird.

Wenn wir grosses Glueck haben wird der Triton noch ein Update bekommen, bei dem wir die Datenbank auf SD-Karten speichern und wieder einlesen koennen. Damit koennte man dann wenigsten ganze Bloecke einlesen und speichern. Den Rest kannst Du dir getrost von den Backen putzen.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Also wenn ich da in den vier Worten zwischen den Zeilen lese, klingt das fuer mich eher nach einer Verspaetung als einer Absage.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

Wenn ich mir die Produkt-Politik von Magellan(Mitac) anschaue komme ich zu der Erkenntnis, dass ist der Anfang vom Ende, daran aendert auch eine neue Konzernmutter(Mitac) wenig. Wenn Eigenschaften wie Nichtstun, Ideenlosigkeit oder Gleichgueltigkeit erst einmal in einem Unternehmen fest verwurzelt sind bekommt auch die neue Konzernmutter das nicht in den Griff. Genau so merkwuerdig ist die Politik um die neue TopoHD Karte Deutschland 2010 fuer Magellan Triton . Bei Taxnav steht der Lieferstatus auf sofort lieferbar, wenn ich alle paar Wochen anrufe erzaehlt man mir das es in der naechsten Woche eine Entscheidung ueber die Auslieferung gibt. Das die Karte noch nicht zur Auslieferung kommt obwohl sie von PPM kommt, haengt auch mit Magellan zusammen.
Merkwuerdig oder?
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die TopoHD 2010 liegt seit gestern beim Logistiker fuer die Fachhaendler bereit.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

inkognito wrote:Die TopoHD 2010 liegt seit gestern beim Logistiker fuer die Fachhaendler bereit.
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. :D
Danke Matz
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
phi.nrw
Experte ***
 

Posts: 71
Joined: Mon Feb 04, 2008 5:05 pm
Contact:

Post by phi.nrw »

Also wenn das GC-Update nicht mehr kommt, wird die Firma Magellan nie wieder einen Cent von mir sehen und ich werde auch niemandem mehr empfehlen, zu einem Magellan-Produkt zu greifen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

+1 von mir
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

+1
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
jaya
Routenplaner *
 

Posts: 34
Joined: Wed Jan 21, 2009 3:26 am
Location: schnaittach

Post by jaya »

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!!!

Gruss aus dem Frankenland
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Mit dem allgemeinen Rueckzug Magellans auf den amerikanischen Markt muss man sich sowieso fragen, ob man zukuenftige Produkte als Europaeer haben will.
Viele Gruesse
Alois
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die USA sind der Markt auf dem sich Magellan ganz sicher nicht zurueckzieht. Man fokussiert sich in den USA aber auf das, was den Umsatz macht. Schaut Euch die Magellan website bitte in der Sprache Englisch an und aendert das Land auf Vereinigte Staaten. Die Website sieht dann etwas anders aus ;-) Magellan goes iPhone. That's it.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Hurra! Noch eine weitere Navigationsanwendung fuer das Telefon das ich nicht leiden kann, weil es ueberteuert und durch den fest integrierten Akku kastriert ist.

Wen kuemmerts?

Zur Fahrzeugnavigation sicher ok, aber unser hiesiges Schwerpunktthema ist ja der Allwettereinsatz. Stossgeschuetzt, abwaschbar, Batteriebetrieben.
Und all das sind funktionsueberfrachtete Telefone nicht.

Und am besten fragt PPM schon jetzt nach der Freigabe fuer die TopoHD 2012, damit die dann auch rechtzeitig veroeffentlicht werden kann, sobald das OK aus den Staaten kommt.

Eine Anwendung fuer die etablierte Hardwareplattform eines anderen Unternehmens zu entwickeln, bedeutet nicht mehr Umsatz sondern vor allem weniger Kosten fuer Entwicklung und Vertrieb.
Also weniger Geld das man in den Sand setzen koennte.
Viele Gruesse
Alois
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

phi.nrw wrote:Also wenn das GC-Update nicht mehr kommt, wird die Firma Magellan nie wieder einen Cent von mir sehen und ich werde auch niemandem mehr empfehlen, zu einem Magellan-Produkt zu greifen.
Dem schliesse ich mich an!
Wahrscheinlich kommt bald wieder ein neues halbfertiges Produkt auf den Markt. So hangelt man sich von einem halbfertigen zum naechsten halberfertigen Geraet und kuendigt wieder vollmundige Versprechen an.
Ich bin mal gespannt, ob das naechste Geraet wieder den Koordinatenverschiebebug hat... :twisted:

So langsam macht mein Geraet auch die Graetsche. Kaputte SD-Karten-Abdeckung und defekte Gummidichtung auf der Unterseite. Was solls, wenn Wasser reinlaeuft gibts halt ein neues Geraet, eines anderen Herstellers.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Einen Lowrance Endura Safari kannst Du dir am 28.11. auf dem Cachebrett-Event in Burgbrohl ansehen, Dave. :lol:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b1e4a3ba3e
Viele Gruesse
Alois
Post Reply