DirectX

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

DirectX

Post by werhase »

Nun hat es mich auch erwischt: Nachdem Vantagepoint so einigermassen lief verabschiedete sich die HD.

Damit es nicht zu einfach wird, war nach dem Austausch der HD die Installations-CD der letzte Datentraeger, der vom CD-Laufwerk gelesen werden konnte.
Habe dann versucht, wichtige Dinge ueber den Umweg eines USB-Sticks zu installieren.
Nun bekomme ich unter Vantagepoint staendig die Meldung, das das DirectX - Geraet nicht installiert werden kann.

Habe DirectX ausm Netz geladen und installiert, bin mir aber nicht sicher ob das richtig laeuft.
Gab es da nicht ein extra Icon in der Systemsteuerung? Das habe ich nicht und unter Software ist es ach nicht aufgefuehrt...
Dabei sollte es naechsten Sonntag zum ersten Cache-Urlaub 14 Tage nach ruegen gehen.. :-(

Wie aussieht, wird das wohl nichts werden (mit dem Cachen, meine ich). Dabei hatte ich Glueck und das Triton 400 ist Donnerstag noch rechtzeitig aus der Reparatur gekommen....

Hat jemand einen rettenden Tip?
User avatar
Grampa
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Wed Apr 16, 2008 9:14 pm

Post by Grampa »

werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

Post by werhase »

Hihi... den Zeitpunkt habe ich mit dem Einbau der neue HD und der Speichererweiterung knapp verfasst. :-)

Ausgeguckt hatte ich mir durchaus schon etwas, wollte es aber aus Kostengruenden noch hinauszoegern... Lenovo T500 sind nicht ganz so billig....naja- haette ich das vorher gewusst.....

DirektX scheint wirklich nicht richtig zu laufen weil Googleerath auch darueber meckert....

Gibt es nun bei korrekt installiertem DirektX ein seperates Icon in der Systemsteuerung oder nicht???

Schreibe hier auf einem Ubuntu-PC und kann das nicht nachschauen.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Grafiktreiber muss installiert werden.
Idealerweise den vom Hersteller und nicht den von Microsoft, den Windows bei der automatischen Erkennung installiert.

Wenn es eine im Chipsatz integrierte Grafikeinheit ist, findet man den Treiber bei Intel oder AMD (ATI) oder VIA oder Nvidia in deren Treiberarchiven.

Vermutlich meckern die Anwendungen wie z.B. Google Earth deswegen, weil nur ein Standardtreiber installiert ist, der keine 3D-Beschleunigung unterstuetzt.
Wenn Du nicht sicher bist, welcher Treiber benoetigt wird, teile uns das Fabrikat deines Rechners mit. Moeglichst genau, als Hersteller, Bezeichnung und Modellnummer.
Bei einem Notebook steht die genaue Modellnummer auf der Unterseite.
Viele Gruesse
Alois
Post Reply