Spoiler in GPX uebernehmen

Wichtige Dinge rund um den Triton

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

gandalfnn
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Thu Aug 14, 2008 11:17 am

Post by gandalfnn »

Jetzt muss ich nochmal dumm nachfragen: Welche "getunte"cacheversion kann ich denn fuer den Triton nehmen, wo auch die Verbindung mit VP klappt?
ich lade gerade version 011 herunter -ist die die letzte?- Moment ist eine jar datei.. in welchen ordner verche cachewolfversion soll die rein? 1.533?
oder kann ich die neueste 1.0.1947 nehmen?
gruss
gandalf
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

Hm... bei mir hat der Cachewolf 1.0 modified for Triton (V0.11).1524 Release bis jetzt immer funktioniert. Jetzt habe ich ein paar Caches von meiner ToDo Liste steichen koennen und da ist wohl etwas in den Radius des Poket Querrys gerutscht, dass dem Cachewolf Probleme macht:
Wenn ich die Exportfunktion des Cachewolfs nutze, wird die gpx fuer Ventage Point unbrauchbar gemacht. Es passiert unabhaengig davon, ob ich die Bilder mit downloade oder nicht.
Ich bekomme folgende Meldung in Ventage Point: "Incorrect file format"
Das alte Tool fuer den eX 210 "Geocaching" sagt auch: "Unerwartetes Dateiformat"
Wie bekomm ich jetzt die gpx in Ventage Point?

Gruss,
mooto
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

Hallo mooto,

google mal nach Cachehound

damit sollte es funktionieren.

Beim Export darauf achten dass alle caches und Waypoints "angehakt" sind

Gruesse
LFRB
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

Habe es mit nun auch mit dem Cachehound ausprobiert.... hat nicht funktioniert. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung von Vantage Point. :-(
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen koennte?
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

hmmm...

eben nochmal probiert...funktioniert mit 1000 Caches und 1452 WP ohne Probleme.

Waehlst Du beim Import Wegpunkte und Geocaches aus?
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

Welche CacheHound Version hast du benutzt? Sonst benut einfach mal eine Version die ein oder 2 Stufen aelter ist. Da ich unter Linux entwickel und VantagePoint ja nur unter Windows laeuft teste ich den VantatePoint-Exporter nicht unbedingt jedes mal bevor ich eine Version fertigstelle (Momentan Refaktoren wir ziemlich rum ... d.h. viele interne Dinge aendern sich, die leider manchmal Seiteneffekte haben, die zu ungluecklichen Ergebnissen fuehren).

Es waere gut, wenn du den Fehler genauer beschreiben koenntest.

Kannst du mal ausprobieren nur ein oder 2 Caches zu exportieren um zu sehen, ob es grundsaetzlich nicht geht oder aber evlt. an einem speziellen Cache liegt.
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

@LFRB:
Ja, hab Wegpunkte und Geocaches beim Import ausgewaehlt

@TweetyHH:
Hab gerade ein PocketQuerry mit 10 Caches in den Cachewolf importiert, Bilder runtergeladen und als gpx fuer Triton exportiert. Der Import in Ventage Point hat problemlos geklappt.
Sollte dann wohl mit einem spezifischen Cache zusammen haengen, oder?
Ich hab es mit der neusten Cachehound Version probiert. Ich probiere es gleich auch noch mal mit einer aelteren Version von Cachehound und melde mich wieder.

Vielen Dank fuer die Tipps
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

Aaaaaaaalso:
Der PocketQuerry mit 10 Caches wird von den Cachehound Versionen 175, 119 und 82 in ein fuer Ventage Point lesbares gpx umgewandelt. Wenn ich wieder den uerspruenlichen PQ mit 200 Caches nehme, funktioniert es bei den 3 Versionen NICHT.

Ich nehme stark an, dass da ein 'komischer Cache' drin ist. Ich hatte vorher naemlich nie Probleme. Alles hat funktioniert. Jetzt ist wahrscheinlich ein Cache in den PQ reingerutscht, den CacheWolf/Hound nicht verarbeiten kann.
Ich versuche mal den Cache ausfindig zu machen... Habe allerdings nur 3 Versuche uebrig fuer heute... :-)
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

Ich hatte vermutet, dass der Problem Cache irgendwo am Ende des PQ ist. Sonst waere ich nach der Binary Search Manier vorgegangen. Letzt endlich habe ich herausgefunden, dass (einer) der Uebeltaeter zwischen Cache 10 und 100 sitzt. Ich werde mal morgen weiter schauen.
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

Was du noch testen koenntest waere, ob VantagePoint die Orginal GPX Datei von Groundspeak direkt lesen kann ... Es gab da wohl teilweise bei einigen wenigen Caches mehr als komische Zeichen, die schon so manchen Nutzer von Tools zur Verzweiflung gebracht haben.

Du weiss schon, dass du im CacheHound filtern kannst? z.B. nach Entfernung und auch anderen Kriterien. Der Exporter exportiert immer nur genau die Caches, die in dem Moment in CacheHound sichtbar (also nicht ausgefiltert) sind. Da hast du also beliebig viele Versuche den richtigen Cache zu finden (in dem du einfach immer ein wenig an der Entfernung rumschraubst). Es kostet natuerlich auch Zeit, geht aber wohl schneller, als wenn du immer eine neue PQ erstellst, die Bilder evtl. spiderst, etc. ;-)
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

So ich hab erstmal eine Provisorische Version hochgeladen
von Cachewolf

siehe.
http://magellanboard.de/viewtopic.php?p=24996#24996
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

Super! Hat auf Anhieb funktioniert!
Kannst du abschaetzen an was es gelegen haben koennte?

Gruss,
mooto85
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

@mooto85:
mooto85 wrote:Super! Hat auf Anhieb funktioniert!
Kannst du abschaetzen an was es gelegen haben koennte?

Gruss,
mooto85

Wenn Du uns verraetst was du gemacht hast und wen du mit du
meinst, bekommst du vielleicht auch eine Antwort ;)

Schoenen Gruss
Axel
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
mooto85
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jul 08, 2008 7:35 pm
Contact:

Post by mooto85 »

Hi Axel,

Sorry :-)
Ich hatte die fruehere Cachewolf Version und habe damit immer meine Pocket Queries fuer mein Triton "aufgepimpt". Seit letzter Woche ging allerdings der Import in Vantage Point nicht mehr. Vantage Point beschwerte sich ueber das Datei Format. Mit der neuen Cachewolf Version klappt es wieder.
Ich hoffe, dass das zur Beschreibung reicht, weil viel mehr ist wirklich nicht passiert.

Schoenes Wochende und Happy Hunting!
Florian
thyrie
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Wed Jul 16, 2008 7:35 am

Post by thyrie »

Hurra, die neue Version in Java bekomme ich auch zum Laufen :lol:
Nun muss nur noch die Uebertragung in den Triton klappen.

Rautaxe, toll, wieviel Muehe Du Dir machst!!!
Unterwegs mit Crossi und dem Triton 500 zu Fuss, per Rad, zu Pferd und mit dem Auto

Und aus den Anfaengen gibt es noch einen ganz alten Magellan, den Blazer 12.
Post Reply