Firmenware Update gemacht und nun Defekt?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
S3pp3l
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Aug 18, 2009 4:48 pm

Firmenware Update gemacht und nun Defekt?

Post by S3pp3l »

Hallo ich bin neu Hier um Forum und Hoffe auf Hilfe.
Ich habe Bereits Fast alle Seiten mit meinem Problem Gelesen doch leider werde ich NICHT schlauer sowie werde ich den Fehler Nicht mehr los.

Ich Besitze seit ca. 2.2008 Das Navigationsgeraet Magellan RoadMate 1200. (Deutschland-Schweitz-Oesterreich).
Eigentlich war/bin ich sehr zufrieden mit dem Navi, aber trotz allem dachte ich, komm mache ma nen Firmenware Update.

Ich Registrierte mich auf der Magellan Seite und Lud mir die magellan_roadmate_1200_1215.rar herunter.
Ich machte eine KOPIE der SD Karte mit den Inhalt: *ORDNER* CPOI,SOUNDS,backup,DEU-AUT-CHE.imi,DEU-AUT-CHE.poi.
Machte mein Navi an, Steckte das Navi ans USB und Startete die beigelegte Exe.

Die Installation Startete bis ca. die Haelfte.
Auf einmal stand dort was von Fehlgeschlagen und Bitte Probieren sie es wieder. Ich machte diesen Vorgang wieder. Bei ca. 70% Hoerte er wieder auf, Fehler Bite Probieren sie es wieder.... naja und wieder und wieder und wieder. Nach einer weile und ca. 5-6X habe ich die Lust verloren und gab es auf.

Nun Befand sich ein Ordner mehr auf der SD Karte mit Namen: USBTrans mit einer Txt Datei Unit_ID Inhalt:
Model name=Magellan
vistakj
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Aug 20, 2009 9:04 pm

Post by vistakj »


:P :P :P :?: :?: hey gruesse dich bist nicht der einige mit diesem problemm

man man man es ist zum scheitern man kann nicht machen

ich weiss leider auch nicht mehr weiter bin sogar schon am telefoniren mit denen (habe verwante aus schweden da haben die ein firma und suport u.s.w hatt aber nicht gebracht.)
:D :D :?: :?:

habe genau das gleiche wie du es gemacht und leider auch nicht

alles misst wenn es jemmand hinbekommt hat der jenige was gut bei mir
sikes
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jun 12, 2009 11:07 pm

Post by sikes »

Wenn man Initialise NVS im Bootloader Menue ausgefuehrt hat, kann man den RM nicht wiederherstellen. Siehe auch: Nach Initialise NVS keine SN
Andernfalls koennte ich euch vielleicht noch helfen.
S3pp3l
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Aug 18, 2009 4:48 pm

Post by S3pp3l »

Hallo erst einmal und vielen dank fuer eine Antwort.

WIe Oben Ge/Beschrieben,
werden mir im Bootloader.....
PS: Im Bootloader Menu komme ich herrein:
Unter Information: kommt beim weiter Klicken LEIDER keine INFORMATION.....
Unter Initialize NVS: kommt eine Lade Bildschirm aber bei ca. 90% kommt nur noch ein Weises Feld mit der aufschrieft: Press any Key to Back main Menu.Nach dem Druecken eines Button komme ich ins Bootmenu wieder herein.
Unter Reboot: Druecke ich dies Rebootet das Navi aber passiert leider nichts Weiter.
Aufgelistet gezeigt.

mit deinem Link:
Nach Initialise NVS keine SN kann mir leider NICHTS helfen, da doch hmm ihrgendwie Nicht 100% das Problem Steht (Keine SNwird angezeigt) und aber leider keine Loesung.

Wie oben Beschrieben, habe ich auf der Flash Karte einen Ordener gehabt wo die Daten drinenn standen...
Model name=Magellan
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Nach zwei Tagen - Try and error - bin ich zu einer guten Notloesung gekommen
und einer unzweifelhaften Antwort zugleich sehr nah:

http://magellanboard.de/viewtopic.php?p=25795#25795
Post Reply